News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Thomas Fabry; FABRYKANT

Label QM für Tierwohl bei Milchkühen kommt voran

Im April 2022 soll das QM Milch-Label für mehr Nachhaltigkeit bei Milchkühen eingeführt werden. Kartellrechtlich gibt es keine Bedenken, der Wettbewerb sei "lebhaft".

Béla Seebach ist einer der drei Mitbegründer von Just Spices. Nach seinem International-Management-Studium versuchte er sich mit einem Salatbar-Konzept zunächst als Gastronom.Foto: Christian Stell

Just Spices: Aus der Nische rausgewachsen

In WGs entstehen manchmal großartige Dinge. So wie in jener von Béla Seebach, Florian Falk und Ole Strohschnieder, den Gründern von Just Spices, die aus ihrem einstigen Garagen-Business jetzt ein globales machen.

Foto: Achim Bachhausen / Rewe Markt GmbH

Rewe testet erste Nahkauf BOX in Oberfranken

In Pettstadt/Oberfranken geht Deutschlands erste Nahkauf BOX an den Start: Der Walk-In-Store, in dem rund um die Uhr an sieben Tagen eingekauft werden kann, ist ein Konzept-Test von Rewe zur Nahversorgung in ländlichen Siedlungsgebieten.

Foto: Carlos Albuquerque - pixel&korn

Arla Foods: Patrick Hansson wird CMO

Patrik Hansson, derzeit Deutschland-Chef von Arla Foods, übernimmt zum 1. April 2022 die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO) der Arla Gruppe.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Effizient, sauber, grün!

Verbraucher wünschen sich Waschmittel, die nicht nur effizient reinigen, sondern auch schonend und nachhaltig sind. Im Trend liegen Wohlfühldüfte, Pflanzenkraft und Recycling.

Foto: Vion Food Group

Vion mit Umsatz- und Ergebnisrückgang

Der Fleischkonzern Vion musste angesichts schwieriger Marktbedingungen im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang um gut 6 Prozent sowie ein negatives operatives Ergebnis hinnehmen.

Foto: Mara Sprenger, Lauffener Weingärtner

Lauffener Weingärtner bestätigen Rosé-Welle

Dank der anhaltenden Rosé-Welle konnte die Lauffener Weingärtner eG im vergangenen Jahr eine zufriedenstellende Entwicklung bei „Lesestoff Rosé“ verzeichnen. Insgesamt wurden über 40.000 Flaschen verkauft.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Wasgau: Umbau und Corona schmälern 2021 den Umsatz im LEH

Der Wasgau-Konzern verbucht im Geschäftsjahr 2021 im Einzelhandel einen Umsatzrückgang 3,1 Prozent gegenüber 2020. Der Gesamtumsatz (-3,2 Prozent) liegt über den Erwartungen; investiert wird in eine Konditorei.

Foto: Bring! Labs AG

Studie: Verbraucher achten durch Corona beim Einkauf auf mehr Nachhaltigkeit

Laut einer aktuellen Studie planen Deutsche mehr, gehen seltener einkaufen und achten verstärkt auf Nachhaltigkeit, Regionalität, Saisonalität und Bio-Produkte. Zudem ernähren sie sich seit Pandemie-Beginn gesünder und mit weniger Fleisch.

Mehr Artikel laden

Seite 103 von 598