News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Studie: Nachfrage nach Eigenmarken sinkt

Marke oder Eigenmarke? Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Zahl der Shopper, die ausschließlich No-Name-Produkte kaufen - bei den Rentnern allerdings nicht.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe steigert Umsatz um 4,4 Prozent

Während die HassiaGruppe ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 4,4 Prozent steigern konnte, ging der Absatz um sechs Prozent zurück. Dem herausfordernden Jahr 2024 wird mit einem umfassenden Maßnahmenpaket begegnet.

Foto: Wasgau

Wasgau wächst um knapp vier Prozent

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat der Wasgau-Konzern einen Umsatzzuwachs von 3,8 Prozent erreicht und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. Das operative Ergebnis war leicht rückläufig.

Foto: AdobeStock/Volha Zaitsava

Süßwaren: 240 Millionen Schokohasen zu Ostern 2024

Zum Osterfest 2024 wurden in Deutschland rund 240 Millionen Schokohasen produziert, 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade ist nach wie vor am meisten gefragt.

Foto: Jonathan Fafengut

Edeka: Mehr als 26 Millionen Einkäufe mit „Easy Shopper“

Laut der Edeka Minden-Hannover haben Kunden bislang über 26 Millionen Einkäufe mit dem „Easy Shopper“ getätigt. Das System befindet sich bereits in 176 Märkten der Edeka-Regionalgesellschaft im Einsatz.

Foto: Dr. Schär

Dr. Schär verzeichnet Umsatzwachstum von 16 Prozent

Dr. Schär hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von 16 Prozent auf über eine halbe Milliarde Euro abgeschlossen. Deutschland erwies sich dabei erneut als einer der Schlüsselmärkte in Europa.

Foto: Gustavo Gusto GmbH & Co. KG

Gustavo Gusto führt Ghostbusters-Pizza ein

Zum heutigen Start des Kinofilms „Ghostbusters: Frozen Empire“ bringt Gustavo Gusto die „Ghostbusters“ New York Style Pizza in den deutschen LEH. Bei der Premium-Tiefkühlpizza handelt es sich um eine Limited Edition.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt investiert in den Standort Aachen

Mit symbolischem Spatenstich für ein neues, multifunktionales und CO2-neutrales Verwaltungsgebäude in Aachen setzt die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli ein Zeichen als weiterhin attraktiver Arbeitgeber in der Region.

Foto: Alfred Ritter/Martina Wörz

Ritter Sport für Nachhaltigkeitsleistung ausgezeichnet

Kurz vor Ostern zeichnet die Initiative Be Slavery Free internationale Schokoladenunternehmen für nachhaltigen Kakaobezug aus. In diesem Jahr wurde Ritter Sport Kategorie-Sieger und Gesamtzweiter bei Chocolate Scorecard.

Mehr Artikel laden

Seite 8 von 598