News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Kühlregal, Supermarkt, Weiße Linie, Flächenanalyse, Statistik, Sortiment, Rundschau, Medialog

Jede Linie an ihren richtigen Platz

Der Stein des Weisen ist immer noch nicht gefunden. Was fehlt, ist ein ganzheitlicher Strukturierungsansatz im Mopro-Regal. Einen Anstoß könnten die Erkenntnisse dieser Studie geben.

Pizza, Natürlichkeit, Tiefkühlkost, Sortiment, Rundschau, Medialog

Zurück zum Ursprung

Nicht Burger, nicht Pizza, sondern beides: Mit ungewöhnlichen Crossover-Innovationen haben große Player Impulse auf dem Tiefkühlpizza-Markt gesetzt. Zuweilen können aber auch einfache Ideen für Wellen sorgen. Franco Fresco hat etwas erfunden, das es schon sehr lange gibt: Mit der Marke Gustavo Gusto kehrt der Hersteller zu den Ursprüngen der Pizzatradition zurück.

Hanni Rützler, Foodtrends, Futurefood, Futurefoodstudio, Sortiment, Rundschau, Medialog

Schuldgefühle ade!

Spirituelle und moralische Aspekte beeinflussen immer stärker unsere Ernährungsgewohnheiten, sagt die Foodtrend-Forscherin Hanni Rützler. Ein Ausflug in ihre Gedankenwelt.

Peter Schmidt, Coppenrath & Wiese, Interview, Rundschau, Medialog

„Wir verzichten auch auf Business“

Die Frage nach Preisspielchen stellt sich für Coppenrath & Wiese-Chef Peter Schmidt nicht. Ansonsten kommt es eben nicht zum Business. Ein Gespräch über Konsequenz und Blaubeerkuchen.

Leclerc, Schweiz, Orvault, Store Check, Rundschau, Medialog

Ein Riese in neuem Look

Umstyling: Schweitzer Ladenbau hat einem Hypermarché von E.Leclerc für sechs Millionen Euro ein Nahversorger-Erscheinungsbild verpasst.

Kaffeebar, Tiefkühlschränke, Licht, breite Gänge Aldi, Aldi Nord, Store Check, Gladbeck, Rundschau, Medialog

Discount meets Supermarkt

Adieu Palette, tschüss Großpackung: Aldi Nord revolutioniert sein Gesicht. Mit Kaffeebar, breiteren Gängen, weniger Warenstrecken. Dazu das „Rezept der Woche“ und „Wühlinseln“.

Robert Mähler wird neuer Geschäftsführer bei Gerolsteiner

Der 47-jährige Manager übernimmt im neuen Jahr die Aufgaben des ausgeschiedenen Axel Dahm und leitet die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb.

Neue Geschäftsführerin bei Detmers

Christine Detmers tritt ab Januar 2017 die Geschäftsführung von Detmers Getreide-Vollwertkost mit Firmensitz in Bielefeld an. Die Mitinhaberin der Detmers-Gruppe übernimmt in der Tochtergesellschaft die Geschäftsführung der Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Verwaltung.

Christmann wird neuer Chef der Oetker-Gruppe

Erstmals in der 125-jährigen Firmengeschichte übernimmt ein familienfremder Manager die Führung der Oetker-Gruppe. Dr. Albert Christmann soll im kommenden Jahr die Geschäfte von Richard Oetker übernehmen. Das hat der Beirat der Gruppe in einer Sitzung am Montag entschieden.

Mehr Artikel laden

Seite 394 von 598