News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: phpetrunina14 / stock.adobe.com

Studie: Shopperverhalten in Zeiten der Krise

Geht in den aktuellen Krisenzeiten alles nur noch über den Preis? Eine Studie von Mafowerk zeigt auf, wie sich das Shoppingverhalten bei FMCG in der Krise verändert hat.

Foto: AdobeStock/Johanna Mühlbauer

Mäc-Geiz wirbt künftig digitaler

Der Discounter Mäc-Geiz stellt ab Anfang 2023 die Verteilung von gedruckten Werbeprospekten ein. Stattdessen baut das Unternehmen die Angebotskommunikation über seine Online-Kanäle gezielt weiter aus.

Foto: Heiko Rhode

Maren Huth: Käseliebe als Strategie

Mit „ich-liebe-kaese.de“ hat Maren Huth Savencia in den Herzen der deutschen Käsekäufer verankert. Nun wird der französische Konzern die pflanzlichen Alternativen weiterentwickeln: Hope heißen Marke und Devise.

Foto: Coppenrath & Wiese

Coppenrath & Wiese wächst stärker als Gesamtmarkt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese erwartet für 2022 ein Umsatzwachstum von zirka 10 Prozent und entwickelt sich damit besser als der Gesamtmarkt Tiefkühl-Backwaren. Bei stabiler Absatzentwicklung wird mit einem Gesamtumsatz von 480 Millionen Euro gerechnet.

Foto: Mayka Naturbackwaren GmbH

Trauer um Mayka-Chef Norbert Michel

Fast 40 Jahre prägte Norbert Michel als Gesellschafter-Geschäftsführer die Ausrichtung von Mayka Naturbackwaren bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2020. Am 9. Dezember 2022 ist Norbert Michel verstorben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2022 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats Dezember.

Foto: www.fotografie-wiese.de

ProWein: Peter Schmitz wird neuer Director

Neuer Leiter der ProWein wird ab Februar 2023 Peter Schmitz, der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf. Zuletzt hat Michael Degen die Messe kommissarisch geführt.

Foto: Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V.

Schönheits- und Haushaltspflege deutlich im Plus

Mit einem Plus von rund acht Prozent fällt das Umsatzwachstum der Industrie für Schönheits- und Haushaltspflege 2022 trotz Krise sehr positiv aus und erreicht mit 30,1 Milliarden Euro neuen Höchststand.

Foto: Katjes International

Katjes International übernimmt Henkel Oral Care

Katjes International hat über die 100-prozentige Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare GmbH das Henkel Oral Care Geschäft inklusive aller Markenrechte erworben.

Mehr Artikel laden

Seite 65 von 598