News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: bevh

bevh: Online-Lebensmittelumsätze legen um fast 50 Prozent zu

Bei den vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) vorgelegten E-Commerce-Umsätzen 2021 verzeichneten „Waren des täglichen Bedarfs“ ein Plus von 36 Prozent. Die reinen Lebensmittel-Umsätze stiegen sogar um 47 Prozent.

Foto: Alfred Ritter

Ritter: Umsatz dank Nachhaltigkeit

Ritter hat in 2021 ein Umsatzplus von rund sieben Prozent erwirtschaftet. Mit dem Erfolg sieht der Schokohersteller sein jahrzehntelanges Nachhaltigkeitsengagement bestätigt.

Foto: VDM

VDM: Mineralwasser ist fester Bestandteil der Trinkkultur

Laut einer Studie im Auftrag des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) gilt Mineralwasser bei Verbrauchern als fester Bestandteil der Trinkkultur und einer gesunden Lebensweise. Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei über 130 Litern pro Jahr.

Foto: PepsiCo

PepsiCo führt nachhaltige Verpackungen für alle Snacks in Europa ein

Bis 2030 strebt PepsiCo an, seine Snack-Folien zu 100 Prozent aus recyceltem oder nachhaltigem Plastik herzustellen. Die Umstellung reduziert die Treibhausgasemissionen nach Angaben des Konzerns um 40 Prozent.

Foto: Vion/Oliver Krato

Vion bestellt Business Development Director Farming Germany

Bei Vion übernimmt Dr. Stephan Kruse ab März die Position des Business Development Director Farming Germany. Er wird neue Farming-Konzepte in Deutschland entwickeln und den Ausbau nachfrageorientierter Ketten der Nutztierhaltung für die Business Units Pork und Beef verantworten.

Foto: AdobeStock/GPointStudio

Trendreport Ernährung 2022

Für die dritte Auflage des Trendreports Ernährung hat sich das Netzwerk Nutrion Hub erstmals mit dem Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) zusammengeschlossen. Zehn Trends stehen im Fokus.

Foto: AdobeStock/stockphoto-graf

Süßwarenbranche: "Belastungsgrenze erreicht"

Absatz- und Umsatzentwicklung verliefen 2021 zwar weitgehend stabil, dennoch: Teils dramatische Kostensteigerungen bei Rohstoffen und beschädigte Lieferketten belasten die Süßwarenbranche stark.

Foto: AdobeStock/viktoriya89

Käse-Snacking: To-go für zu Hause und für unterwegs

Der Trend zu To-go-Produkten wird durch den Winter und die Pandemie gebremst? Nur teilweise. Kleinere Produktformate kommen den Essgewohnheiten der Verbraucher zu Hause und außer Haus entgegen.

Foto: FocusOnWagner

Kassenschlager: Presse im LEH

Runde 2,2 Milliarden Euro geben Deutsche jährlich für Presseerzeugnisse im Einzelhandel aus – mehr als für Waschmittel, Zahnpflege oder Apfelsaft. Umsatzstärkste Einkaufsorte für den Lesestoff: Supermärkte.

Mehr Artikel laden

Seite 113 von 598