News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Adobe Stock/Mediteraneo, Anuga

Anuga-Spezial: In-Style-Drinks, Bier & Wein

Alkoholfreie Getränke entwickeln sich seit Jahren konstant, der Anteil der kalorienreduzierten Varianten nimmt dabei stetig zu. Das Ziel der Hersteller: die Verbindung von Genuss und Wellness/Lifestyle.

Foto: Adobe Stock/Kzenon, Anuga

Anuga-Spezial: Feinkost-Trends zum Fest

Viele Shopper müssen den Gürtel aktuell ein bisschen enger schnallen als noch vor ein paar Monaten. Doch bedeutet das zugleich auch, dass Shopper auf den kleinen Luxus zwischendurch in Form von Feinkost verzichten? Birgit Schröder von der GS1 Germany klärt auf.

Foto: Lidl

Lidl gleicht Preise seiner veganen Eigenmarke an

Lidl gleicht in Deutschland ab sofort die Preise für nahezu das gesamte Sortiment der veganen Lidl-Eigenmarke Vemondo an vergleichbare Produkte tierischen Ursprungs an.

Foto: AdobeStock/runrun2

Studie: Warum ein nachhaltiges Angebot wichtig ist

Laut der Simon-Kucher Retail-Studie zu Nachhaltigkeit im Handel, kaufen deutsche Shopper weniger ein, wenn nachhaltige Produkte nicht vorrätig sind. Ein weiteres Ergebnis: Über Nachhaltigkeit muss glaubwürdig kommuniziert werden.

Foto: Nestlé Deutschland AG

Nestlé: Neuer Geschäftsführer für das Süßwarengeschäft

Marc Nussbaumer wird zum 1. November 2023 die Position des Geschäftsführers Süßwarengeschäft (Confectionery) für Nestlé in Deutschland und Österreich übernehmen.

Foto: koelnmesse

Anuga-Bilanz: Rekord bei Internationalität

Die Anuga 2023 ist Geschichte. Mit rund 140.000 Fachbesuchenden aus 200 Ländern und rund 7.900 Ausstellern aus 118 Ländern übertraf die Weltleitmesse alle Prognosen.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023: Ausgebucht und mit neuem Eventkonzept

7.800 Aussteller aus 118 Ländern, ein komplett ausgebuchtes Messegelände von rund 300.000 Quadratmetern Bruttofläche und ein neu gestaltetes Event- und Kongressprogramm: Das ist die Anuga 2023, die von Bundesernährungsminister Cem Özdemir eröffnet wurde.

Foto: Fairtrade Deutschland

Neues Fairtrade-Konzept für Löhne auf Bananenplantagen

Existenzsichernde Löhne auf Bananenplantagen in drei Schritten – so lässt sich das neue Angebot von Fairtrade an die Bananenbranche zusammenfassen. Der Handel sei nun gefordert.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Massive Inflationsentlastung dank starkem Preiswettbewerb

Der scharfe Angebotspreiswettbewerb im LEH beschert den Verbrauchern eine massive Inflationsentlastung. Laut einer Erhebung von Marktguru wurden Preissteigerungen durch Sonderangebote im ersten Halbjahr um 54 Prozent gedämpft.

Mehr Artikel laden

Seite 29 von 598