News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Pixabay

Selbstverpflichtung: Strengere Regeln für Lebensmittelwerbung

Die Werbewirtschaft verschärft ab dem 1. Juni ihre Regeln für Lebensmittelwerbung, die sich an Kinder richtet. Damit verstärkt sie den Schutz gegenüber unter 14-Jährigen.

Foto: Genuport

Andreas Nickenig wird neuer Geschäftsführer bei Genuport

Andreas Nickenig ergänzt ab August 2021 die Geschäftsführung der Genuport Trade GmbH. Er folgt auf Christian Seifert, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Foto: Kaufland

Kaufland bündelt Real.de und Kaufland.de

Kaufland verstärkt seine Aktivitäten im Onlinehandel und integriert den bisherigen Online-Marktplatz Real.de auf Kaufland.de. Der Shop umfasst ab 14. April über 25 Millionen Artikel von rund 7.000 Händlern.

Foto: VDM

VDM: Udo Kremer wird Vice President European Affairs

VDM-Geschäftsführer Udo Kremer wird sich künftig als Vice President European Affairs verstärkt der Interessenvertretung der deutschen Mineralbrunnenbranche auf europäischer Ebene widmen. Seine Geschäftsführer-Position führt er vorerst kommissarisch weiter.

Foto: Jennifer Kiowsky (2018)

Immer mehr Unverpackt-Läden eröffnen

Die Unverpackt-Branche wächst trotz Corona: 70 neue Unverpackt-Läden haben im vergangenen Jahr eröffnet, nach gut 40 Neueröffnungen in 2019. Aktuell sind beim Branchenverband 380 Unverpackt-Läden gelistet, 266 weitere in Planung.

Foto: Henkel

Vorstandswechsel bei Henkel Beauty Care

Wolfgang König wird neues Vorstandsmitglied bei Henkel. Als Nachfolger von Jens-Martin Schwärzler wird er den Unternehmensbereich Beauty Care führen.

Foto: Remkes

Remkes mit neuem Produktionsstandort

Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Hühner- und Hähnchenfleisch eröffnet der Geflügelverarbeiter Remkes in diesem Monat einen neuen Produktionsstandort im niederländischen Epe.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola schafft neue Geschäftseinheit und meldet zahlreiche Personalien

Mit der Schaffung der Geschäftseinheit „Europa“, die die früheren Business Units Westeuropa und Zentral- und Osteuropa zusammenfasst, will Coca-Cola sein Wachstum forcieren. Zudem gab das Unternehmen eine Reihe von Personalien bekannt.

Foto: Pixabay

Kaffeekonsum: 20 Tassen Kaffee mehr pro Kopf

Der Kaffeegesamtmarkt ist 2020 um 1,5 Prozent gestiegen. Das entspricht 20 Tassen Kaffee, die im vergangenen Jahr pro Kopf in Deutschland mehr getrunken wurden. Der Kaffeekonsum zu Hause stieg sogar um elf Prozent an.

Mehr Artikel laden

Seite 162 von 598