News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Adobe Stock/eyetronic, RUNDSCHAU, Kausch

Richtung Heimat - Regionalität im LEH

Mit dem Begriff Regionalität verbinden viele Konsumenten Qualitätsprodukte von Erzeugern in unmittelbarer Nähe – und damit einen Einkauf mit gutem Gewissen. Nicht selten wird der Regio-Bezug aber deutlich breiter ausgelegt. Wir zeigen, wie Händler mit dem Trendthema umgehen.

Foto: Adobe Stock/ThomasRichter

Länderreport Bayern: Gutes von hier

Das produzierende Ernährungsgewerbe hat in Bayern 2022 insgesamt 37,5 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind 5,6 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Die Entwicklung ist durchaus auch auf eine Zunahme der Inlandsumsätze zurückzuführen. Und basiert womöglich auch darauf, dass das Interesse der Konsumenten an regionalen Produkten weiter zugenommen hat.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Studie: So sparen die Shopper

Märkte und Hersteller locken wöchentlich mit neuen Angeboten und Aktionen. Viele Shopper sind jederzeit auf dem aktuellen Stand, egal ob per print oder digital. Wie genau die Gewohnheiten dabei aussehen, zeigt eine Studie von POSpulse.

Foto: Reinhard Rosendahl

Katja Johannson: Marken zum Leben erwecken

Starke Marken sind wichtiger denn je – mit diesem Credo treibt Katja Johannson Entwicklungen für das Intersnack-Portfolio voran. Das heißt innovativ zu arbeiten und bewährte Snack-Klassiker gekonnt zu aktivieren.

Foto: Michael Geyer

Deutsche sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden

Die Deutschen schätzen und nutzen das Lebensmittelangebot und kaufen aus Neugier auch gerne neue Produkte ein. Beim Essen mögen es die meisten dann aber doch klassisch, wie eine Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland ergab.

Foto: Tinema Gmbh

Tinema holt neuen Marketing Director

Seit 1. Juli 2023 firmiert die ehemalige Krone GmbH mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs unter dem neuen Namen Timena. Seither verstärkt Torben Kasimzade als neuer Marketing Director das Führungsteam.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm: Sekt & Wein-Geschäft unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Raubtier vs. Unschuldslamm

Wie kann der LEH in Krisenzeiten Emotionen wecken? Bei seiner umfassenden Analyse hat Stephan Grünewald spezifische Kundengruppen identifiziert, die es am PoS mit Erlebniswelten gezielt anzusprechen gilt.

Foto: Ostsee Fisch GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Ostsee Fisch

Christian Hoffmann hat seit 1. Juli 2023 die Aufgaben als Geschäftsführer der Ostsee Fisch übernommen und wird sie bis zum Ausscheiden von Silvia Beetke an der Seite von ihr und Volker Büttel wahrnehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 36 von 598