News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: AdobeStock/ipopba

E-Commerce-Steigerung bei Lebensmitteln stabil

Der Online-Einkauf von Lebensmitteln ist zunehmend gefragt. Während der E-Commerce aktuell in vielen Sortimenten zurückgeht, hat der Bereich Lebensmittel, Drogerie, Tiernahrung zuletzt um 4,1 Prozent zugelegt.

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Die Russland-Frage

In der aktuellen Kriegssituation Geschäfte in Russland machen oder sich zurückziehen? Über dieses Thema wird zur Zeit heftig diskutiert. Für Martin Fassnacht zählen marktwirtschaftliche Prinzipien, Argumentation und Realitätssinn.

Foto: tegut/Björn Friedrich

Tegut weitet Lieferdienst aus

Tegut und Amazon bauen ihre E-Food-Kooperation aus. Ab sofort sollen Kunden auch in Fulda und Umgebung Lebensmittel zu Supermarktpreisen geliefert bekommen.

Foto: Mövenpick Fine Food

Mövenpick Fine Food meldet Rekordjahr 2021

Der Umsatz von Mövenpick Fine Food ist 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gewachsen, das bedeutet ein Plus von 22,4 Millionen Euro. 2021 wurde ein neuer Markenauftritt etabliert.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Milchproduktion im Nachhaltigkeits-Fokus

Das Thema Tierwohl ist bei der Haltung von Milchkühen angekommen. Verbraucher möchten wissen, unter welchen Bedingungen der Rohstoff produziert wurde. Die RUNDSCHAU fragte nach.

Foto: AdobeStock/zimmytws

Fokussiert nachhaltig

Beim Thema Nachhaltigkeit ist der Lebensmittelhandel gefragt und gefordert. Jüngste Beispiele aus der Branche zeigen, wie Handlungsfelder aktuell genutzt werden ‒ und noch verstärkt genutzt werden können.

ANZEIGE - Vegan und zum Selbstbelegen: die Pizza Pura von Gustavo Gusto

Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich vegan oder vegetarisch. Die Zahl der Veganer und Vegetarier hat sich 2021 im Vergleich zum Vorjahr – laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft – verdoppelt. Rund 10 Millionen Menschen ernähren sich zwischenzeitlich ohne Fleisch und Fisch beziehungsweise ganz ohne tierische Produkte. Und auch die Zahl der Flexitarier/innen nimmt zu.

Foto: Martin Hangen/hangenfoto

Bell Deutschland erhält neuen Chef

Bei Bell Deutschland hat Martin Schygulla, zuletzt beim Molkereikonzern Bel für die DACH-Region zuständig, den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen.

Foto: Bünting

Bünting kooperiert mit Online-Supermarkt Oda

Die Bünting Unternehmensgruppe hat mit dem norwegischen Online-Supermarkt Oda eine Handelspartnerschaft vereinbart. Der Deutschlandstart von Oda ist für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

Mehr Artikel laden

Seite 93 von 598