News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Deutschlands beste Presseregale 2021 ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel Deutschlands beste Presseregale ausgezeichnet. Wer gewonnen hat? Lesen Sie hier!

LSH: Unternehmensgründer Laurens Spethmann stirbt mit 91 Jahren

Die Laurens Spethmann Holding (LSH) trauert um Unternehmensgründer Laurens H. C. Spethmann, der am 31. Juli im Alter von 91 Jahren in Jesteburg verstorben ist. Spethmann war der Enkel von Laurens Janssen, dem Gründer der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG).

Foto: Tönnies

Tönnies bleibt Familienunternehmen

Bei Tönnies bleibt die Eigentümer-Struktur unverändert, das Zerrüttungsverfahren ist nach Angaben des Fleischkonzerns beendet. Künftig ist der Ausbau der Bio-Produktion geplant, mit neuen Geschäftsfeldern wie Tiernahrung oder pflanzliche Fleischalternativen.

Foto: AdobeStock/ HandmadePictures, Hanex, Adriatic Group

Fleischig, feurig, deftig: Die Balkan-Küche im deutschen LEH

Burek, Sarma, Köfte, Cevapcici oder Djuvec Reis – das sind nur ein paar typische Balkan-Gerichte. Was macht die Balkan-Küche aus? Und welche Rolle spielt sie im deutschen LEH? Fest steht: die Nachfrage nach ihr verstärkt sich seit Jahrzehnten.

Foto: RUNDSCHAU

RUNDSCHAU Round Table AfG: Profiteure der Pandemie

In der Corona-Zeit hat sich der Markt für alkoholfreie Getränke weiter ausdifferenziert. Unsere Expertenrunde diskutiert über den künftigen Zu-Hause-Konsum, Fragen zur Haltung von Unternehmen sowie den Stellenwert von Nachhaltigkeit.

Foto: Santiago Engelhardt

Studie: Günstiger & gesünder – so wird jetzt eingekauft

Die Marktforscher von POSpulse nehmen regelmäßig Einkaufs- und Konsumpräferenzen unter die Lupe. Tendenzen aus der aktuellen Studie: Shopper greifen zu günstigeren Produkten, suchen nach Neuheiten und ernähren sich gesünder.

Foto: Parkstrom

Termin: Info-Event zu Ladeinfrastruktur für Handelsunternehmen

Auf einer kostenlosen Infoveranstaltung am 23. und 24. September 2021 in Berlin werden wichtige Aspekte rund um die Projektierung von Ladeinfrastruktur für Handelsunternehmen erläutert.

Foto: Freudenberg

Freudenberg: Sebastian Hofmann wird President Global Marketing

Als President Global Marketing verantwortet Sebastian Hofmann beim FHCS-Konzern weltweit das Marketing für dessen Haushalts- und Reinigungsproduktemarken, darunter Vileda. Er folgt auf Dr. Andreas Mack, der im Juli ausgeschieden ist.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini startet mit Pfand auf Saft- und Nektar-PET-Flaschen

Bereits vor der Ausweitung des gesetzlichen Saftpfands für Kunststoff-Einwegflaschen auf Säfte und Nektare Anfang 2022 stellt Eckes-Granini Deutschland seine Marken seit Juli dieses Jahres sukzessive um.

Mehr Artikel laden

Seite 137 von 598