News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

HDE EinzelhandelsumsätzeFoto: HDE

HDE-Prognose: Einzelhandelsumsätze wachsen 2020 um 1,5 Prozent

Für das laufende Jahr prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) für den Einzelhandel ein Umsatzwachstum in Höhe von 1,5 Prozent. Der Online-Handel soll dabei ein Plus von knapp 15 Prozent erreichen können.

Mehrheit plant EinkaufsbedarfFoto: Pixabay

Gegen Lebensmittelverschwendung: Mehrheit plant den Einkauf

Die Mehrheit der Verbraucher geht planvoll einkaufen – und verringert damit das Risiko, Lebensmittel wegwerfen zu müssen. Laut einer Forsa-Umfrage nehmen vor allem größere Familien eine Liste zum Einkaufen mit.

HDE Handel SonntagsöffnungFoto: HDE

Handel fordert verlässliche Sonntagsöffnungen

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert angesichts von kurzfristig gekippten Genehmigungen für Sonntagsöffnungen Rechtssicherheit für alle Beteiligten und setzt dabei notfalls auch auf eine Grundgesetzänderung.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Schneider über Milch, Hafer und Zukunft

Auf das Doppelte hat die Black Forest Nature ihren Haferdrink-Umsatzplan für 2020 nach oben korrigiert. Andreas Schneider mischt als Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer nicht nur per Start-up mit Heimatbezug die Branche auf.

Rewe Janusz Kulik Espen LarsenFoto: Unternehmen

Rewe-Vorstand Janusz Kulik scheidet aus

Janusz Kulik, seit 2009 Vorstand der Rewe International AG und zuständig für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa, scheidet Ende März 2021 aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird Espen B. Larsen, der zurzeit Penny International leitet.

WestfleischFoto: Unternehmen

Westfleisch und NGG vereinbaren Tarifvertrag

Durch den vereinbarten Tarifvertrag zwischen Westfleisch und der Gewerkschaft NGG gehören künftig alle Mitarbeiter des Fleischkonzerns zur Stammbelegschaft. Insgesamt übernimmt Westfleisch rund 3.000 extern Beschäftigte.

"Rewe" "Vytal" "Mehrweg" "Salatbar"Foto: Unternehmen

Rewe startet mit Mehrwegsystem für Salatbar

In Kooperation mit dem Kölner Start-up Vytal führt Rewe in fünf Testmärkten ein pfandfreies Mehrwegsystem für die Salatbar ein. Mit den Kunststoffschalen sollen die Mengen an To-Go-Müll in Deutschland reduziert werden.

Edeka Frauen Elektro Wasserstoff Hyundai NexoFoto: Unternehmen

Edeka Frauen nutzt Wasserstoff-Fahrzeug

Im Fuhrpark von Edeka Frauen in Brunsbüttel verrichtet seit kurzem ein Elektrofahrzeug seinen Dienst, das nur mit Wasserstoff betrieben wird. Der Tankvorgang bei dem Modell aus dem Hause Hyundai dauert lediglich rund fünf Minuten.

Edeka WasserstoffFoto: Unternehmen

Edeka plant in der Logistik Einsatz von grünem Wasserstoff

Der Edeka-Verbund plant gemeinsam mit sieben regionalen Partnern, einen Feldversuch im Zusammenhang mit der Nutzung von grünem Wasserstoff zu starten. Damit soll der CO2-neutrale Antriebsstoff in der Schwerlastlogistik etabliert werden.

Mehr Artikel laden

Seite 205 von 598