News
News
Borco bestellt Carsten Ritter zum Sales Director Deutschland
Beim Spirituosenproduzenten Borco-Marken-Import wird Carsten Ritter Anfang August die Position des Sales Director Deutschland antreten. Der 47-Jährige, der zuvor in verschiedenen Funktionen bei Bacardi beschäftigt war, wird damit zukünftig das Geschäft im LEH, Fachhandel und der Gastronomie in Deutschland verantworten.
Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment
Im Zuge einer Konzentration seines Spirituosensortiments veräußert der Schaumweinkonzern Henkell Freixenet seine Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG. Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.
Führungswechsel bei Kaufland
Bei Kaufland übernimmt im September dieses Jahres Pierre Schalbe (38) das Vorstandsressort Verwaltung von Frank Schumann, der sich damit auf seine Aufgaben als kommissarischer Vorstandsvorsitzender konzentriert. Zudem haben Frank Hirnschal, Vorstand Einkauf, sowie Jan Plambeck, Vorstand Vertrieb, Logistik sowie Immobilien und Fleischwaren, das Unternehmen verlassen.
Coca-Cola: ViO Abfüllung in 1-Liter-Glasmehrwegflaschen gestartet
Seit gestern laufen bei Coca-Cola in Lüneburg 1-Liter-Glasmehrwegflaschen mit dem natürlichen Mineralwasser der Marke ViO vom Band. In die neue Anlage, die bis zu 32.000 1-Liter-Flaschen pro Stunde befüllen kann, wurden rund 29 Millionen Euro investiert.
VDM: Mineralwasser darf Keime enthalten
Nach der jüngsten Veröffentlichung von Stiftung Warentest zu Mineralwasser weist der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) darauf hin, dass Mineralwasser ein Naturprodukt ist und damit auch Keime enthalten darf. Die Experten von Stiftung Warentest kamen in ihrem Test von 32 stillen Mineralwässern zum Ergebnis, dass die Hälfte davon mit Keimen oder kritischen Stoffen belastet oder mit Spuren aus der Landwirtschaft verunreinigt war.
Seite 299 von 598