News
News
Kaufverhalten veganer Alternativen: Geschmack schlägt Preis
Zum Welt-Vegan-Tag am 1. November 2023 liefert eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag von Rewe Ergebnisse zum Kaufverhalten veganer Alternativprodukte. Darunter fällt: Der Geschmack ist entscheidender als der Preis.
Aufpreis für pflanzliche Alternativen geht zurück
Die diesjährige ProVeg-Preisstudie hat ergeben, dass sich die Preise für pflanzliche Alternativprodukte denen ihrer tierischen Pendants angenähert haben. Der durchschnittliche Preisunterschied zwischen einem Warenkorb mit pflanzlichen und einem Warenkorb mit tierischen Produkten fiel innerhalb eines Jahres von 53 auf 25 Prozent.
Die große Ver(sch)wendung
Sie kostet nicht nur Milliarden, sie ist zudem einer der größten Verursacher von Treibhausgasen: die Verschwendung von Lebensmitteln. Zusammen mit dem Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung hat der LEH nun einen Pakt geschlossen, um die Verschwendung bis 2023 zu halbieren. Doch mitmachen müssen alle.
Seite 27 von 598