News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: DMK

DMK: Matthias Rensch scheidet aus, Habermann wird COO

Matthias Rensch, COO der Business Unit Brand, wird die DMK Group zum 31. März 2022 verlassen, die Nachfolge als COO tritt Carsten Habermann an. Habermann (Bild) ist aktuell Sales Director Brand Retail in der Business Unit Brand.

Foto: AdobeStock/Laurent Renault/ Grafik: Statista mit Daten des Statistischen Bundesamts.

Immer mehr Flächen für Biolandwirtschaft

Ökologische Landwirtschaft ist weiter im Kommen, die Fläche der Bio-Landwirte steigt. In den vergangenen zehn Jahren hat vor allem Sachsen-Anhalt bei der Steigerung zugelegt.

Foto: FrieslandCampina/Picture People

Frauenpower bei FrieslandCampina

Julia Demmer ist die neue Führungsfrau für den Verkauf bei Friesland Campina Deutschland. Sie hat die Position des Sales Director in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) übernommen und folgt damit auf Guido Kühne, der in die Position des Managing Director gewechselt war.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Steffen Zeller wird neuer CMO

Seit Anfang dieses Monats fungiert Steffen Zeller bei der Rügenwalder Mühle als Chief Marketing Officer (CMO). Zeller war zuvor bei der Iglo-Mutter Nomad Foods Europe tätig und berichtet in seiner Funktion an CEO Michael Hähnel.

Foto: Saskia Hoepman

Vion ernennt Uwe Tost zum Director Supply Chain Pork Deutschland

Beim niederländischen Fleischkonzern Vion übernimmt Uwe Tost ab Oktober die Funktion des Director Supply Chain Pork Deutschland. Tost war zuvor bei Tönnies und Westfleisch tätig, wo er jeweils den Bereich Schweinefleisch verantwortete.

Foto: Adobe Stock/ Mara Zemgaliete; Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Cakepops, Mookies, Jelly Cakes: Interview mit Andrea Stieg, Dr. Oetker, über internationale Backtrends

American Cheesecake, Brownies oder Cookies sind schon lange hierzulande beliebt, Cruffles, Mookies oder Jelly Cakes sind neuere Erscheinungen: In deutschen Küchen wird gern und viel international gebacken. Über internationale Backtrends sprechen wir heute mit Andrea Stieg, Abteilungsleiterin Marketing Kuchen bei Dr. Oetker Deutschland.

Foto: stock.adobe.com/thanksforbuying, 007

Marke? Selber machen!

Wie steigere ich meine Marge? Wie stelle ich mein Sortiment breiter auf? Wie binde ich Kunden stärker an mich? Wie gewinne ich mehr Spielraum bei der Preisgestaltung? Die Antwort auf all diese Fragen: mit Eigenmarken! Wir zeigen, worauf es dabei ankommt und welcher Weg für selbstständige Kaufleute der gangbarste ist.

Foto: Achim Frank Schmidt

AB InBev: Peter Cermak wird neuer Geschäftsführer von Spaten-Löwenbräu

Bei Anheuser-Busch InBev Deutschland wird Peter Cermak neuer Geschäftsführer der Spaten-Löwenbräu GmbH. Zusätzlich rückt Cermak in den Löwenbräu-Vorstand auf und übernimmt die Geschäftsführung der Münchner Getränkedienst GmbH.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Rebellion im Regal

Heumilch mischt mit steigenden Umsätzen aktuell die Branche auf. Wo sie zu Käse wird, sind viele Zusatzstoffe verzichtbar – digitale Technik nicht. Besuch bei einem Pionier der Heumilchverarbeitung in den Hügeln zwischen Allgäu und Bregenzer Wald.

Mehr Artikel laden

Seite 128 von 598