Artikel

Borco ordnet Geschäftsführung und Beirat neu

Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin von Borco, verlässt die Geschäftsführung. Sie wechselt in den Beirat, um sich laut Unternehmen "einer Neugründung im Bereich der pflanzlichen Ernährung" zu widmen.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Zum Ende des dritten Quartals 2020 tritt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (46), geschäftsführende Gesellschafterin des hanseatischen Familienunternehmens Borco, aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus. Sie nimmt im Beirat den Platz von Uwe Matthiesen ein, der zum 30. September sein Amt als Beiratsvorsitzender niederlegt und Gesellschafter bleibt.

Nach Angaben von Borco will Ingwersen-Matthiesen dann das Projekt "einer Neugründung im Bereich der pflanzlichen Ernährung" vorantreiben.

Ihre Aufgabengebiete übergibt Ingwersen-Matthiesen an einige Mitarbeiter: Für den HR-Bereich holt Borco zum 1. September 2020 mit Nadine Herz (45) eine erfahrene HR-Managerin an Bord, sie berichtet direkt an die Geschäftsführung. Den PR-Bereich übernimmt Nikolas Odinius (29) als Communication Manager und Pressesprecher mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Der Bereich Markenrecht wird an Christoph Maaß (60), langjähriger Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, übergeben. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise