Artikel

Eckes-Granini: CEO Tim Berger scheidet aus

Tim Berger, der CEO der Eckes-Granini Group, verlässt das Unternehmen bis Ende dieses Jahres. Er hatte im August 2020 die Nachfolge von Thomas Hinderer angetreten.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rainer Spitzenberger

Der CEO der Eckes-Granini Group, Tim Berger, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch bis Jahresende verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Dies gab das Fruchtsafthersteller am heutigen Montag bekannt.

Reiner Strecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG: „Ich möchte mich bereits heute bei Tim Berger für seinen großen Beitrag in den letzten drei Jahren und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens bedanken. Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter wünschen Tim Berger für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

Tim Berger: „Ich bin sehr stolz darauf, was wir gemeinsam in den vergangenen drei Jahren erreicht haben, und werde dieses Unternehmen auch in den kommenden Monaten genauso kraftvoll und engagiert leiten wie bisher. Eckes-Granini ist ein herausragendes Unternehmen. Mein Dank gilt bereits heute insbesondere meinen Kolleginnen und Kollegen, allen Mitarbeitenden sowie den Eigentümern und dem Aufsichtsrat für ihr Vertrauen, für ihre Unterstützung und für ihr leidenschaftliches Engagement.“

Tim Berger war im August 2020 zum neuen CEO der Eckes AG und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group GmbH bestellt worden. Er folgte damit auf Thomas Hinderer, der das Unternehmen nach 15 Jahren an der Spitze verlassen hatte.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise