Ob Snacks, Basmatireis, Mozzarella oder Espresso - die neuen Naturkind-Bio-Produkte stammen zu 100 Prozent aus ökologischer Landwirtschaft. Ab sofort startet die Biofachmarke zunächst mit rund 60 Artikeln aus verschiedenen Warengruppen, die in diesem Jahr schrittweise ins Sortiment der Märkte von Edeka und Netto Marken-Discount aufgenommen werden. Sie sollen sich vor allem durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.
Bei der angekündigten Bio-Offensive will der Edeka-Verbund auf drei Erfolgsfaktoren setzen: einer Produktmarke, Bio-Marktplätzen innerhalb der Edeka-Märkte sowie auf eigenständige Fachmärkte - alle drei Faktoren vereint unter der Dachmarke Naturkind.
Nicht nur Naturkind-Produkte, sondern viele weitere ökologisch erzeugte Lebensmittel sollen eine neue Heimat in den Naturkind-Welten bekommen. Als "Biotope" innerhalb eines Super- oder Verbrauchermarkts bieten sie den selbständigen EDEKA-Kaufleuten eine Möglichkeit, Bio-affinen Verbrauchern den Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken zu erleichtern. Zum Angebot zählen, je nach Flächengröße, frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Tiefkühlkost, Trockensortimente, teilweise auch Brot- und Backwarentheken bis hin zu Unverpackt-Modulen und Naturkosmetik.