Artikel

FrieslandCampina: Personalkarussell nach Müller-Deal

Dieuwer van Staveren wird Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Sie folgt auf Guido Kühne, der die geplante Übergabe einiger Marken an die Müller-Gruppe begleitet.

Dieuwer van Staveren.
Von Martina Kausch | Fotos: FrieslandCampina/Rijk in Beeld

Die vorgesehene Veräußerung von u.a. den Marken Landliebe, Tuffi, Südmilch, Puddis, Mondelice an die Müller-Gruppe wirkt sich auf die Personalstruktur von FrieslandCampina aus. Nachdem der Managing Director Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), Guido Kühne, zum 31. Dezember 2022 das Unternehmen verlässt, übernimmt Dieuwer van Staveren ab 1. Oktober den Verantwortungsbereich.

Kühne wird sich – unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts – auf die Abwicklung des Verkaufs von Teilen des deutschen Verbrauchergeschäfts an die Unternehmensgruppe Theo Müller konzentrieren, teilt das niederländische Unternehmen mit. Auch Vertriebsdirektorin Julia Demmer verlässt FrieslandCampina.

Dieuwer van Staveren arbeitet seit 2012 für FrieslandCampina, seit Juni 2020 als Director Sales und Trade Marketing. Zuvor war van Staveren knapp vier Jahre in verschiedenen Positionen bei L'Oréal. Sie wird an Jan Kruise, Senior Vice President Consumer Dairy Europe bei FrieslandCampina, berichten.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise