Artikel

Gegen Plastikmüll - Rewe verschenkt Frischenetze

14 Millionen Mehrwegfrischenetze will Rewe ab 1. August in den Märkten verschenken, um Kunden zum Kaufen von unverpacktem Obst und Gemüse zu motivieren.

Von Martina Kausch | Fotos: AdobeStock/Olo

In den Märkten von Rewe, Nahkauf und Penny verschenkt die Rewe Group ab 1. August 2022 bundesweit 14 Millionen Mehrwegfrischenetze. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie "Vermeiden. Verringern. Verbessern." möchte das Unternehmen nach eigenen Angaben noch mehr Kunden dafür gewinnen, beim Einkauf von unverpacktem Obst und Gemüse auf den Knotenbeutel aus Kunststoff zu verzichten und stattdessen das Mehrwegfrischenetz zu verwenden. 

"Mit dem Mehrwegfrischenetz können unsere Kunden leicht einen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz leisten. Parallel arbeiten wir daran, das Angebot an regionalem, saisonalem und losem Obst & Gemüse auszubauen", so Patricia Hirsch, Penny-Bereichsleiterin Ultrafrische - Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen.

Die bundesweite Einführung des Mehrwegfrischenetzes gehört zu den Initiativen zur Verpackungsreduktion von Rewe und Penny. Seit Mitte Oktober 2018 bietet die Rewe Group die Alternative zum Knotenbeutel an.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise