Artikel

Globus-Gastro bietet nun Fairtrade Dallmayr-Kaffee

In den Bistro-Bereichen von 53 Globus-Märkten sind ab sofort speziell für Globus geröstete und Fairtrade-zertifizierte Kaffeespezialitäten zu haben.

Von Martina Kausch | Fotos: AdobeStock/AD78462116

Gblobus und Dallmayr kooperieren beim Thema nachhaltiger Kaffee. Ab sofort können die Kunden in den Globus Restaurants speziell für das Handelsunternehmen aus Sankt Wendel geröstete und Fairtrade-zertifizierte Kaffeespezialitäten trinken. 

Der Münchner Traditionsröster beliefert nun 53 Globus-Märkte in Deutschland, die einen Gastronomiebereich besitzen. Angeboten werden den Kunden Café Crème, Espresso und Röstkaffee, also drei Röstungen. 

„Wir freuen uns, dass wir Globus mit unserer Leidenschaft für Kaffee begeistern konnten. Die neue Partnerschaft vereint zwei traditionsreiche Familienunternehmen, die ihr nachhaltiges Qualitätsversprechen und die Liebe für echte Handwerkskunst teilen“, kommentiert Philipp Kocherscheid, Geschäftsführer Dallmayr Gastronomie Service, in einer Mitteilung die Zusammenarbeit..

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise