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Gustavo Gusto schließt 2024 erneut mit Umsatzplus

Mit einem Wachstum von rund 14 Prozent steigerte Gustavo Gusto seinen Umsatz in 2024 auf insgesamt 140 Millionen Euro. Der Marktanteil im Premium-TK-Pizzen-Segment hat der Hersteller nach eigenen Angaben auf 64 Prozent ausgebaut.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Gustavo Gusto

Zu den positiven Erfolgszahlen habe laut Unternehmensmitteilung der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden aber auch die Expansionspläne ins angrenzende europäische Ausland beigetragen. Seit Ende 2024 sind die Pizzen von Gustavo Gusto außerdem in der Slowakei erhältlich. 

Die Erweiterung des Vertriebsnetzwerks im deutschen Fachgroßhandel für die Gastronomie- und die Hospitality-Branche konnte in 2024 ebenfalls weiter forciert werden, so das Unternehmen. Gleiches gelte für den Bereich Quick Commerce. 

Darüber hinaus wurde die Präsenz in deutschen Discountern ausgebaut. Seit September 2024 sind ausgewählte Gustavo Gusto Pizzen neben LIDL, Penny und Netto auch bei ALDI-Süd erhältlich. Für 2025 ist eine Stärkung dieses Segments geplant.

Im Zuge des Wachstums und der Markteinführung neuer Sorten konnte Gustavo Gusto die Produktionskapazitäten an den derzeit zwei Produktionsstandorten in Bayern und Thüringen mit weiterhin 550 Mitarbeitenden kontinuierlich steigern und operative Abläufe optimieren. Mittlerweile werden von Gustavo Gusto täglich rund 220.000 von Hand geformte Tiefkühlpizzen in Deutschland hergestellt.

Für 2025 rechnet Gustavo Gusto mit erneutem Wachstum, geht aber von einem schwierigeren Marktumfeld als im Vergleich zum Vorjahr aus.
 

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