Artikel

Kraft Heinz übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Just Spices

Just Spices strebt nach internationalem Wachstum: Der US-Konzern Kraft Heinz erwirbt die Mehrheitsbeteiligung am Gewürz-Start-up, das als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden soll.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Just Spices

Der internationale Lebensmittelkonzern Kraft Heinz hat die Anteile aller bisherigen Investoren übernommen und hält 85 Prozent der Anteile an Just Spices. Dessen drei Gründer Florian Falk, Ole Strohschnieder und Béla Seebach, die Just Spices auch weiterhin als eigenständiges Unternehmen führen werden, behalten die übrigen 15 Prozent. Die Fusion soll voraussichtlich zu Beginn des ersten Quartals 2022 abgeschlossen sein.

Das Düsseldorfer Start-up Just Spices ist mit seinen Gewürzmischungen seit 2014 online und zunehmend im LEH präsent. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf ein starkes E-Commerce-Geschäft sowie auf Innovationen im Einzelhandel und in der Produktentwicklung. Neben Gewürzmischungen gehören mittlerweile Bio-Fix-Produkte für die schnelle Zubereitung von modernen Gerichten im Alltag und Salat Dressings zum Portfolio. 

“Wir haben mit Kraft Heinz einen der größten Lebensmittelproduzenten der Welt an unserer Seite, der uns mit seiner starken Vetriebspower und seiner internationalen Expertise auf dem weiteren Wachstumskurs unterstützt. Die strategische Zusammenarbeit ist für uns ein wichtiger Schritt nach vorne", so Just Spices COO Béla Seebach.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise