Artikel

Empfehlung gefällig? Sainsbury's kooperiert mit Weinbewertungs-App

Sainsbury's hat eine Partnerschaft mit der internationalen Weinbewertungs-App Vivino gestartet. Damit bietet der britische Einzelhändler in Geschäften als auch online Bewertungen zu einer Auswahl von Eigenweinen.

Von Johanna Wies | Fotos: Sainsbury's

Im Rahmen einer achtwöchigen Testphase können Kunden vom britischen Einzelhändler Sainsbury's beim Einkaufen in Geschäften und online Empfehlungen der Vivino-Community zu 53 Weinen aus dem xxx-Eigensortiment abrufen.

Zusätzliche Bewertungen durch Partnerschaft mit Vivino

Die Vivino-Bewertung wird neben den Flaschen, die an der Studie teilnehmen, im Regal und auf der Sainsbury's-Website angezeigt. Die Vivino-Bewertung beinhaltet eine Skala von eins bis fünf, wobei eine Bewertung von 3,7 oder höher als Spitzenwein gilt.

Weineinkäufer Jack Lucas sagt, Sainsbury’s sei stolz darauf, eine „erstaunliche Auswahl mit einer breiten Palette von außergewöhnlichen Weinen“ anzubieten.

„Wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir eine Partnerschaft mit Vivino eingehen, um unseren Kunden zusätzliche Bewertungen für eine Reihe von Flaschen aus unserem Weinangebot anzubieten. Wir wissen, wie sehr unsere Kunden Empfehlungen von Freunden und Verwandten schätzen, wenn es um die Auswahl von Wein geht. Deshalb freuen wir uns sehr über diese neue und exklusive Partnerschaft, die es ihnen ermöglicht, beim Einkaufen in unseren Geschäften und online fundiertere Entscheidungen zu treffen", so Lucas.

 

Menschen verlassen sich bei Weinauswahl auf Empfehlungen

Jüngste Untersuchungen des Einzelhandel-Unternehmens haben ergeben, dass sich die Menschen bei der Weinauswahl auf Empfehlungen verlassen: Wein steht auf der Liste der Produkte und Dienstleistungen, bei denen sich die Briten mehr auf die Meinung anderer verlassen als auf ihre eigene, an erster Stelle, noch vor Hypotheken, Autos, Urlaubszielen und der Frage, wie man seinen Chef um eine Gehaltserhöhung bittet.

Die Studie ergab, dass rund 40 Prozent der britischen Verbraucher sich nicht sicher fühlen, wenn es darum geht, einen guten Qualitätswein zu kaufen, verglichen mit nur 27 Prozent, die sich nicht sicher fühlen, wenn sie in ein neues Auto investieren, oder 21 Prozent, wenn sie ein neues Haus kaufen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise