Artikel

Seeberger hält Umsatz stabil

Die Seeberger Gruppe hat 2022 mit einem stabilen Umsatz von 293 Millionen Euro abgeschlossen. Das Umsatzniveau in der Lebensmittelbranche konnte nicht gehalten werden, Umsatzzuwächse verbuchte dagegen der Bereich Seeberger Professional.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Seeberger

Die Seeberger Gruppe, Hersteller von Genussprodukten wie Nüssen, Trockenfrüchten und Kaffee, konnte den Umsatz 2022 im Vergleich zum Vorjahr mit rund 293 Millionen Euro stabil halten (2021: 293 Mio. Euro). Mit einem starken zweistelligen Wachstum hat insbesondere der Geschäftsbereich Professional dazu beigetragen.

Der Consumer-Bereich Handel mit seinen gesunden und natürlichen Snacks konnte dagegen aufgrund der Kaufzurückhaltung der Verbraucher, mit der sich die Lebensmittel-Branche insgesamt konfrontiert sieht, das Umsatzniveau der vergangenen beiden Jahre nicht erreichen.

Besser lief es dagegen bei Seeberger Professional - die Kaffee- und Teespezialitäten-Sparte des Unternehmens bedient hauptsächlich Firmenkunden und Gastronomie. Sehr positiv entwickelt sich laut Unternehmensmeldung auch weiterhin die Seeberger Genusswelt in Ulm, die angesichts der zunehmenden Entspannung der Pandemie-Lage nun zunehmend ihre vollen Kapazitäten und Möglichkeiten ausspielen kann.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise