Die Seeberger Gruppe, Hersteller von Genussprodukten wie Nüssen, Trockenfrüchten und Kaffee, konnte den Umsatz 2022 im Vergleich zum Vorjahr mit rund 293 Millionen Euro stabil halten (2021: 293 Mio. Euro). Mit einem starken zweistelligen Wachstum hat insbesondere der Geschäftsbereich Professional dazu beigetragen.
Der Consumer-Bereich Handel mit seinen gesunden und natürlichen Snacks konnte dagegen aufgrund der Kaufzurückhaltung der Verbraucher, mit der sich die Lebensmittel-Branche insgesamt konfrontiert sieht, das Umsatzniveau der vergangenen beiden Jahre nicht erreichen.
Besser lief es dagegen bei Seeberger Professional - die Kaffee- und Teespezialitäten-Sparte des Unternehmens bedient hauptsächlich Firmenkunden und Gastronomie. Sehr positiv entwickelt sich laut Unternehmensmeldung auch weiterhin die Seeberger Genusswelt in Ulm, die angesichts der zunehmenden Entspannung der Pandemie-Lage nun zunehmend ihre vollen Kapazitäten und Möglichkeiten ausspielen kann.