Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.
Foto: Dr. Karg's
Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi
Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.
Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner
Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.
Foto: Michael Gregonowits
Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR
So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?
Diese Juroren küren die Sieger
Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.
Foto: Karlsberg
Karlsberg Brauerei: Markenumsätze im LEH gewachsen
Die Karlsberg Brauerei hat ihren Jahresabschluss 2020 veröffentlicht. Pandemiebedingt wird ein starker Rückgang im Fassbiergeschäft vermeldet, dafür sind die Markenumsätze im LEH gewachsen.
Foto: Tönnies
Tönnies meldet stabile Umsatzentwicklung für 2020
Werksstilllegung am Standort Rheda und Veränderungen auf dem Schweinemarkt haben die Jahresbilanz 2020 von Tönnies belastet. Positiv entwickelte sich der Bio- und Veggie-Sektor.
Foto: Meggle
Meggle übernimmt Käserei Stegmann
Meggle übernimmt die Stegmann Emmentaler Käsereien und setzt damit seinen Wachstumskurs fort. Mit der Übernahme bekommt das Produktsegment Käse im Unternehmensportfolio einen höheren Stellenwert.
Foto: RheinfellsQuellen
Getränkegruppe Hövelmann stellt den Vertrieb neu auf
In der Vertriebsmannschaft der Getränkegruppe Hövelmann steht ein Generationswechsel an. Andreas Josten wird neuer nationaler Vertriebsleiter Handel.
Foto: Pixabay
LEH legt neuen Verhaltenskodex vor
Mit einem Verhaltenskodex, der Teile der UTP-Richtlinien vor ihrem Inkrafttreten vorwegnimmt, will der LEH den Wert einer Zusammenarbeit mit den Landwirten betonen.
Foto: Netto Deutschland
Netto baut Kooperation mit Too Good To Go aus
Discounter Netto setzt sich weiter gegen Lebensmittelverschwendung ein: Künftig erstreckt sich die Kooperation mit dem Netzwerk Too Good To Go auf das gesamte Filialgebiet.
Foto: Pixabay
Arla, Frostkrone, Hövelmann: Top-Personalien der Woche
Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.
Foto: Picnic Deutschland
Picnic startet in Leverkusen
Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet im Rhein-Ruhrgebiet und startet demnächst in Leverkusen. Über 3.000 Haushalte seien bereits vorgemerkt.
Foto: Rotkäppchen-Mumm
Rotkäppchen-Mumm zieht positive Jahresbilanz 2020
Schwierige Bedingungen, gutes Jahresergebnis für die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien: Die Verluste in der Gastronomie wurden 2020 vom LEH ausgeglichen. Deutliche Wachstumsraten verzeichnen Weine.