News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Lidl

Lidl feiert „50 Jahre mehr als günstig“

Ein großes Presseevent in der Hauptverwaltung in Bad Wimpfen war der Auftakt des 50. Jubiläums von Lidl in Deutschland. In den kommenden 20 Wochen plant das Handelsunternehmen zahlreiche Aktionen.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Film ab: Highlights der Frucht Preis-Gewinner

Die Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2023 sind Orientierung und Inspirationsgeber für die ganze Branche. Videos zeigen die preisgekrönten Abteilungen.

Foto: Jan Potente

Tegut: Innovative Wege

Mit dem Kleinflächenkonzept Teo hat sich Tegut vor zweieinhalb Jahren mutig einem neuen Format zugewandt. Tegut-Chef Thomas Gutberlet sieht in den Mini-Stores großes Potenzial und forciert daher deren Expansion.

Foto: Frank Alexander Rümmele

Roel Annega: Der Team-Player

Mit Fokus auf Differenzierung und Nachhaltigkeit will Roel Annega den Premium-Mineralwasserhersteller Gerolsteiner in die Zukunft führen. Ein Schwerpunkt in 2023 ist der Ausbau des Erfrischungsgetränke-Segments.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 8,5 Prozent

Insgesamt erwirtschaftete Henkell Freixenet 2022 dank einer starken Entwicklung in Amerika ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Die DACH-Region wuchs um 3,4 Prozent auf 318 Millionen Euro.

Foto: dti/Jens Jeske

Tiefkühltagung 2023 feiert Zukunftskategorie TK

Unter dem Motto „Wir feiern Zukunft – 100 Jahre Tiefkühlung“ feierte die Tiefkühltagung in Berlin die Potenziale der Branche. Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung wurden neue Vorstandsmitglieder des Deutschen Tiefkühlinstituts gewählt.

Foto: Unternehmen

All Beverage Award 2023: die Nominierten

Der All Beverage Award (ABA) geht in die zweite Runde. Wir präsentieren Ihnen die Nominierten der diesjährigen Ausgabe!

Foto: Edeka Minden-Hannover

Edeka Minden Hannover: "Rauhes Geschäft"

Teilweise moderate Ergebnisrückgänge verzeichnet Edeka Minden Hannover für 2022. Der Konzernumsatz insgesamt stieg leicht. Zukunftsinvestitionen von 600 Millionen Euro wurden angekündigt.

Foto: Rewe Glück

Rewe in Rengsdorf: Die Glücks-Ritter

Mit seinem fast vollständig umgebauten Markt in Rengsdorf steht Rewe-Kaufmann Michael Glück mehr denn je für ein echtes Einkaufserlebnis in der Region. 2024 übergibt er den Stab nach 40 Jahren an seinen Sohn Lukas.

Mehr Artikel laden

Seite 45 von 598