News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Fairtrade Deutschland

PwC-Studie: Das zählt bei Konsum in Krisenzeiten

Kunden achten auf Nachhaltigkeit und wechseln bei guter Beratung in den stationären Handel. Umsatzwachstum gelingt aktuell durch Datennutzung. Das ist das Ergebnis einer PwC-Studie.

Foto: CFP Brands

CFP Brands unter neuer Führung

Ab 3. Juli 2023 wird Fabian Röcke die Position des Geschäftsführers bei CFP Brands mit Marken wie Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups übernehmen. Er folgt auf Jörg Beiss, der das Unternehmen verlassen hat.

Foto: Peter Eilers

Bitburger Braugruppe mit zweistelligem Umsatzwachstum

Aufgrund einer positiven Geschäftsentwicklung sowohl im Handel als auch in der Gastronomie verzeichnet die Bitburger Braugruppe für das abgelaufene Jahr ein Umsatzplus gut 15 Prozent.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Leader müssen umdenken

Junge Menschen agieren mit breiter Brust auf dem Arbeitsmarkt, zugleich erodiert die Mitarbeiterbindung, was Unternehmen unter Druck setzt. Doch Stephan Grünewald kennt die Erfolgsfaktoren für loyale Mitarbeiter.

Foto: Refresco

Guido Kühne geht zu Refresco

Guido Kühne übernimmt ab April 2023 als neuer Commercial Director den Vertrieb und das Marketing der Refresco Deutschland.

Foto: Edeka

Edeka: Mars hat Lieferstopp verhängt

Nach Berichten über die Auslistung von rund 450 Mars-Produkten aus Edeka-Regalen betont das deutsche Handelsunternehmen, der US-Konzern habe "einen einseitigen Lieferstopp gegen Edeka" verhängt.

Foto: Fritz-Kola

Fritz-Kola: Moritz Sohler wird Commercial Director Europe

Als Commercial Director Europe wird Moritz Sohler bei Fritz-Kola ab Mai das internationale Geschäft vorantreiben. Er war zuletzt Geschäftsführer und Vertriebsleiter beim Getränkehersteller Aqua Monaco.

Foto: AFFI; Deutsches Tiefkühlinstitut (dti)

Tiefkühlung - der Gamechanger wird 100

Am 6. März 1930 gab es in den USA erstmals tiefgekühlte Lebensmittel zu kaufen - Mitte der 80er Jahre wurde das Datum zum "Tag der Tiefkühlkost". Die Erfindung der Tiefkühlung, die TK-Ware ermöglichte, ist noch älter und feiert ihr 100-Jähriges.

Foto: Johannes Wosilat

Ritter hat neuen Deutschlandchef

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Benno Mauerhan zum Managing Director der Business Unit DACH. Mauerhan folgt auf Michael Lessmann, der als Chief Finance Officer in die Geschäftsführung wechselt.

Mehr Artikel laden

Seite 55 von 598