Home

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Konsortium Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano meldet Rekordumsatz

Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Immer gut informiert

Foto: Unternehmen

Frostkrone kauft Varenne Gastronomie

Das französische Unternehmen Varenne Gastronomie wird Teil der Frostkrone Holding. Der Tiefkühlhersteller will mit dem Zukauf seine Präsenz in Frankreich erweitern.

Aldi Nord Aldi Süd Hofer Verpackungsmission Foto: Aldi Süd

Aldi und Hofer treiben Verpackungsreduktion voran

Im Zusammenhang mit der „Verpackungsmission“ der Discounter Aldi Nord, Aldi Süd und Hofer fand am 15. November ein Strategietag in Düsseldorf statt. Vor dem Hintergrund des neuen Verpackungsgesetzes diskutierten mehr als 100 Teilnehmer Ideen und Herausforderungen auf dem Weg zu nachhaltigeren Verpackungen.

Nielsen-Studie: Online-Einkauf von Lebensmitteln steigt weltweit

Der Online-Einkauf von Lebensmitteln ist weltweit in den vergangenen Jahren um 15 Prozent gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Besonders ein Faktor sorgt für Wachstum.

HDE Black Friday Cyber MondayFoto: HDE

HDE: 2,4 Milliarden Euro an Black Friday und Cyber Monday

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht davon aus, dass der „Black Friday“ und der „Cyber Monday“ in diesem Jahr deutlich höhere Umsätze generieren werden. Für beide Tage wird gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 15 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro erwartet.

POSpulse Streetspotr crowdbasiert Marktforschungsunternehmen ShopperFoto: POSpulse

POSpulse und Streetspotr bündeln Kräfte

POSpulse und Streetspotr schließen sich zusammen und schaffen mit mehr als 800.000 eigenen Shoppern und Konsumenten das größte mobile Shopper-Panel in Europa. Dabei verbinden die Marktforschungsunternehmen Technologie- und Crowdsourcing-Expertise mit Analytics- und Industrie-Know-how.

Foto: Unternehmen

Griesson - de Beukelaer will Produktion nach Thüringen verlagern

Kekshersteller Griesson - de Beukelaer will seine Doppelkeks-Produktion verlagern. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Produktion vom nordrhein-westfälischen Kempen ins thüringische Kahla umziehen. Eine Alternative zur Verlagerung gibt es nicht.

Mehr Artikel laden

Seite 587 von 984