Home

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Die neue Dynamik im Jahresgespräch
In den Jahresgesprächen zwischen Industrie und Handel geht es regelmäßig heiß her. Der immer stärker werdende Einfluss von KI und Kundendaten sorgt in diesem Jahr allerdings für eine neue Dynamik. Im Experten-Beitrag beleuchten wir, worauf es jetzt ankommt.

Gehring-Bunte: Gesellschafter Werner Gehring verstorben
Werner Gehring, Gesellschafter des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte, ist am vergangenen Wochenende mit 85 Jahren verstorben. Vor 60 Jahren hatte er mit seinem Bruder Paul die Leitung des Familienunternehmens übernommen.

Edeka Rhein-Ruhr: Thomas Kerkenhoff verlässt Geschäftsführung
Thomas Kerkenhoff, in der Geschäftsführung von Edeka Rhein-Ruhr bislang für Logistik, IT und Trinkgut zuständig, wird das Führungsgremium Ende Dezember verlassen und künftig den Neubau des Logistikzentrums in Oberhausen verantworten.

Schwarz Gruppe will 50 Millionen Euro an Landwirte zahlen, Bauernverband reagiert kritisch
Die Schwarz Gruppe plant 50 Millionen Euro zur Unterstützung ihrer Landwirte zur Verfügung stellen. Der Deutsche Bauernverband hat bereits reagiert: Ihm kommt das Angebot einem Trostpflaster gleich.
Seite 398 von 1013