News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM)

Verband Deutscher Mineralbrunnen mit neuem Vorstand

Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen, folgt beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) als neuer Vorsitzender Dr. Karl Tack nach, der sich nicht zur Wiederwahl stellte.

Foto: Koelnmesse GmbH; Unternehmen

ISM 2023: Top-Innovationen und Trends

Neue Produkte, Geschmacksnoten, Texturen: Eine Auswahl der Top-Innovationen, die auf der diesjährigen ISM Cologne präsent waren, der weltweit führenden Fachmesse für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2023

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats April.

Foto: Mohamed Aly Diabate/Fairtrade/Fairpicture

Fairtrade-Kakao verzeichnet Absatzplus

Der Absatz von Fairtrade-Kakaobohnen stieg in Deutschland 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf über 81.000 Tonnen. Zum Produktsortiment gehören Schokolade, aber auch Kekse oder Kakaopulver mit Fairtrade-Siegel.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka: Selbstständige Kaufleute mit Wachstum von 5,2 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von 5,6 Prozent auf 66,2 Milliarden Euro erreicht. Während die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleute um 5,2 Prozent zugelegt haben, konnte der Discounter Netto um 7,6 Prozent wachsen.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini: CEO Tim Berger scheidet aus

Tim Berger, der CEO der Eckes-Granini Group, verlässt das Unternehmen bis Ende dieses Jahres. Er hatte im August 2020 die Nachfolge von Thomas Hinderer angetreten.

Foto: Sascha Kreklau

SWEETIE 2023: Top-Neuheiten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet

Hochkarätig ausgezeichnet: Im Rahmen der Internationalen Süßwarenmesse ISM wurde in Köln der SWEETIE-Award 2023 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks vergeben.

Foto: Nestlé Wagner

Nestlé und PAI gründen Joint Venture für Tiefkühlpizza

Nestlé und die Beteiligungsgesellschaft PAI Partners haben vereinbart, ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa zu gründen. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2023 abgeschlossen sein.

Foto: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels

BV GFGH und VDGE entwickeln digitalen Nachhaltigkeitsmanager

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels hat gemeinsam mit dem VDGE, Pilotbetrieben aus Getränkefachgroß- und -einzelhandel sowie der Beratungsfirma fjol einen digitalen Nachhaltigkeitsmanager für die Getränkebranche entwickelt.

Mehr Artikel laden

Seite 41 von 591