News

News

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: MCD GmbH

Froneri Schöller schließt Verwaltungsstandort in Nürnberg

Der internationale Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg schließt bis Ende 2024.

Foto: Eckes-Granini Gruppe

Eckes-Granini erreicht stärkstes Umsatzplus seit fünf Jahren

Eckes-Granini hat im vergangenen Jahr mit 7,1 Prozent das stärkste Umsatzplus seit fünf Jahren erreicht und den Absatz leicht gesteigert. Getrieben wurde das Wachstum vor allem durch Innovationen.

Foto: AdobeStock/d_Sergey Ryzhov

Studie: Welche Verpackungen punkten am PoS?

Sie geben Shoppern den ersten Eindruck über das Produkt: Verpackungen. Worauf Shopper bei Verpackungen besonders achten, zeigt eine aktuelle Studie von POSpulse.

Foto: Adobe Stock/faithie

Wie geht’s, Quick Commerce?

Picnic von Edeka expandiert Zug um Zug, Rewe beteiligt sich an Flink – doch vom einst so marketingaggressiven Dienst Gorillas ist nur noch die Marke übrig. Welche Zukunft haben die gehypten Schnelllieferdienste?

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: „Der LEH ist unter Druck“

Ob E-Food oder andere Technologien: Was Effizienz und Wachstum verspricht, lässt sich nicht aufhalten. Aber, sagt Handelsforscher David Bosshart, gute Dienstleistung braucht beides – Technologien und Menschen.

Foto: Seeberger

Seeberger hält Umsatz stabil

Die Seeberger Gruppe hat 2022 mit einem stabilen Umsatz von 293 Millionen Euro abgeschlossen. Das Umsatzniveau in der Lebensmittelbranche konnte nicht gehalten werden, Umsatzzuwächse verbuchte dagegen der Bereich Seeberger Professional.

Foto: Valeo Confectionary Group

Hersun bringt britische Süßwarenmarken in den LEH

Mit den Marken Taveners und Princess sind ab Mai zwei britische Süßwaren-Traditionsmarken im deutschen LEH erhältlich. Den Vertrieb übernimmt Hersun Süßwaren.

Foto: bloomimages GmbH, Schweitzer (Innenvisualisierung)

Edeka legt Grundstein für "Zukunftsmarkt"

Ob Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher auf dem Dach, Solarcarports auf dem Parkplatz oder Fassadenbegrünung: Die Edeka Minden Hannover investiert 13,5 Millionen Euro in einen "Zukunftsmarkt".

Foto: AdobeStock/pilipphoto

Konsum von Milcherzeugnissen sinkt

Nach Daten des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft konsumieren die Deutschen weniger Frischmilcherzeugnisse und Butter als noch vor fünf Jahren. Auch der Pro-Kopf-Verbrauch von Käse geht zurück.

Mehr Artikel laden

Seite 48 von 597