News

News

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Farknot Architect

Download-Artikel: Die Spirituosen-Branche fährt auf Sicht

Getrunken wird immer, heißt es. Die Frage ist nur: was? Deren Beantwortung fällt unter den aktuellen Umständen aber nicht ganz leicht. Gestellt haben wir sie trotzdem – und dabei ein differenziertes Lagebild erhalten.

Foto: RUNDSCHAU/Alexander Thürer

Thomas Wirz: Champagner? Mach ich!

Er weiß, wie man Champagner im Handel bewegt. Thomas Wirz, Geschäftsführer von Vranken-Pommery Deutschland, machte schon Marken wie Veuve Clicquot groß. Nun gibt er mit Pommery mächtig Gas.

Foto: Getir

Getir kooperiert mit Lieferando

Die Schnell-Lieferdienste Getir und Just Eat Takeaway.com/Lieferando haben eine europaweite Partnerschaft vereinbart. Die ersten Stores werden ab Anfang nächster Woche in Berlin, Düsseldorf und Köln aktiviert.

Foto: Guido Leifheim

Trendbarometer: Klamme Geldbeutel

Zum vierten Mal in Folge untersuchten die Marktforscher von Innofact im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts Verbraucherverhalten. Aktuelle Tendenzen: Jeder Dritte spart bei Lebensmitteln, TK-Produkte bleiben aber hoch im Kurs.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Licht am Ende des Tunnels

Was bedeutet Weihnachtsbeleuchtung aus der Sicht des Psychologen? Wie rhythmisieren Marken den Kundenalltag in unsicheren Zeiten? Und wann spürt man, dass man die Krise im Griff hat? Stephan Grünewald gibt Antworten.

Mehr Artikel laden

Seite 61 von 591