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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Die Lage im LEH: Maskenpflicht, Grill-Aktionen und fehlende Planbarkeit
Die Maskenpflicht führt im LEH zu keinen größeren Verwerfungen. Viele Kaufleute spüren eine starke Nachfrage nach frischen und regionalen Lebensmitteln. Vor allem Premium-Fleisch zum Grillen wird teilweise gut verkauft. Die aktuelle Lage im LEH.

LEH-Ranking: Alnatura hat die zufriedensten Kunden
Alnatura ist Deutschlands Supermarkt mit den zufriedensten Kunden. Dies geht aus einer Inhaltsanalyse von über 50.000 Nutzerkommentaren im Internet hervor. Fast 78 Prozent der Kunden sprechen demnach positiv über die Marke. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Edeka und Rewe.

HDE-Präsident Sanktjohanser: "Schritt zu mehr Respekt für den LEH"
Der Präsident des Handelsverbandes Deutschland (HDE) spricht im RUNDSCHAU-Interview über den neuen Stellenwert des Lebensmittelhandels in der Krise, die Kreativität der Branche und auch darüber, ob 2020 für den Einzelhandel insgesamt ein verlorenes Jahr sein wird.

Lebensmittelhandel positioniert sich als krisensicherer Arbeitgeber
Die Corona-Krise unterstreicht die hohe Jobsicherheit im LEH. Die Branche wird es weniger schwer haben, Ausbildungsplätze zu besetzen, sagt der Leiter der Food Akademie. Aldi Süd wirbt derweil mit zukunftssicherer Ausbildung.
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