News

News

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Hochwald

Hochwald meldet Umsatzplus bei „belasteter Geschäftsentwicklung“

Eine höhere Exportquote, niedrigere Investitionen und gestiegener Umsatz prägen das Geschäftsjahr 2017 der Hochwald-Gruppe. Der ausgezahlte Milchpreis entwickelte sich positiv.

Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Urteil: Schockbilder auf Zigarettenschachteln dürfen verdeckt werden

Das Landgericht München hat am Donnerstag entschieden, dass es Supermärkten erlaubt sei, Blenden vor die Schockbilder auf Zigarettenschachteln zu stecken. Damit wurde die Klage des Vereins Pro Rauchfrei abgewiesen, der Schockbilder zur Abschreckung in Tabakregalen im LEH gefordert hatte.

Foto: Santiago Engelhardt

Interview mit bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh), über den digitalen Lebensmittelkauf, Grundversorgung aus dem Web und Fachkräftemangel im Onlinehandel.

Aldi SüdFoto: Aldi Süd

Aldi Süd bereitet Presseverkauf vor

Aldi Süd plant nach RUNDSCHAU-Informationen den Verkauf von Zeitungen und Zeitschriften. Im Rahmen einer Testphase, deren Beginn noch nicht terminiert ist, will der Discounter Presseerzeugnisse probeweise in jeweils zehn Filialen im Kölner Raum sowie in Hessen anbieten.

Peter Kopietz Heineken Foto: Christoph Petras

Die neue Weitsicht

Als Peter Kopietz 2013 zu Heineken Deutschland kam, fehlte dem Unternehmen noch eine langfristige Ausrichtung. Die gibt es inzwischen. Seitdem wird permanent daran gearbeitet, den Coolness-Faktor der Marke weiter zu steigern.

MelittaFoto: Melitta

Melitta verbucht zweistelliges Umsatzplus

Die Melitta Unternehmensgruppe hat ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 11 Prozent gesteigert und profitierte dabei von einem hohen organischen Wachstum, zu dem alle Geschäftsfelder beigetragen haben.

"Plastik" "Kunststoff" "Plastikabfall" "Meeresverschmutzung" "Rewe" "Lidl" "Kaufland" "Lebensmittelhandel"Foto: Ewout Huibers/Ekoplaza

Lebensmittelhändler sagen Plastik den Kampf an

Ob Lidl, Kaufland oder Rewe – die Initiativen zur Plastikvermeidung im LEH mehren sich. Derweil wollen Supermärkte in England und Holland Kunststoff ganz aus ihren Regalen zu verbannen.

Homann FeinkostFoto: Homann

Homann: COO Fabian verlässt das Unternehmen

Nach knapp einem Jahr im Amt hat COO Dr. Jürgen Fabian die Geschäftsführung von Homann bereits wieder verlassen. Zu den Gründen wollte sich der Feinkosthersteller auf Anfrage nicht äußern.

Round Table AfGFoto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table AfG: Wie gesund muss Erfrischung sein?

Weil Verbraucher immer mehr Abwechslung wollen, hat die Vielfalt an alkoholfreien Durstlöschern stark zugenommen. Vielen ist der Zuckergehalt, gerade in Softdrinks, aber noch zu hoch. Unsere Experten haben über die wachsende Bedeutung von Natürlichkeit und Vielfalt sowie eine mögliche Zuckersteuer diskutiert.

Mehr Artikel laden

Seite 346 von 591