Home

Gastro-Zukunft: So arbeitet der Roboter von Rewe
In drei Rewe-Märkten bereitet bald der Roboter CA-1 völlig autonom Speisen zu, denn in der Handelsgastronomie liegen Umsatzchancen. Die RUNDSCHAU war exklusiv beim Münchner Technologieunternehmen Circus vor Ort.

Westfleisch an Vion-Standorten in Süddeutschland interessiert
Der genossenschaftlich organisierte Fleischvermarkter Westfleisch hat sein Kaufinteresse an Vion-Standorten in Süddeutschland erklärt. Zuletzt hatte das Bundeskartellamt Vion den Verkauf von Schlachthöfen an die Premium Food Group (vormals Tönnies) untersagt.

Heineken Deutschland ernennt Jan Stickelmann zum Sales Director
Anfang September dieses Jahres wird Jan Stickelmann bei Heineken Deutschland die Position des Sales Director übernehmen. Tyrone Martinek, bisher Sales Director On-Trade, scheidet Ende August aus dem Unternehmen aus.

VdF: Warum Mocktails jetzt Mainstream sind
Mocktails - alkoholfreie Cocktails - erleben derzeit einen echten Boom und erfreuen sich größerer Beliebtheit denn je. Davon profitiert besonders die Fruchtsaftbranche, wie der VdF betont. Aktuelle Studien zeigen: Generation Z konsumiert so wenig Alkohol wie keine Generation zuvor.

Mestemacher meldet gut drei Prozent Umsatzwachstum für 2021
Dank stabiler Convenience-Präferenz vieler Kunden sowie der Nachfrage nach gesundheits- und klimabewusster Ernährung hat die Mestemacher-Gruppe 2021 ihren Netto-Umsatz um 3,1 Prozent gesteigert. Die Investitionen auch in Sozial- und Umweltmanagementaudits sollen 2022 deutlich steigen.

Berentzen mit deutlich verbessertem Ergebnis
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat die Berentzen-Gruppe trotz eines Umsatzrückgangs um 5,5 Prozent ihr operatives Ergebnis deutlich gesteigert. 2022 dürften hohe Energie- und Rohstoffpreise sowie gestörte Lieferketten das Ergebnis allerdings belasten.

Studie: Was den Deutschen beim Geldausgeben wichtig ist
Die Corona-Pandemie verändert das Einkaufsverhalten der Deutschen. Doch wie ticken die Käuferinnen und Käufer jetzt? Dieser Frage geht EPAM Continuum in einer zwölfmonatigen Studie mit dem Titel „Consumers Unmasked“ nach. Im Fokus stehen die Branchen Ernährung, Mode, Fitness, Reisen und der häusliche Bereich.
Seite 270 von 1004