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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Krüger übernimmt Sodapop Austria vollständig
Die Krüger Group übernimmt den Sprudler-Spezialisten Sodapop Austria, an dem sie bisher mehrheitlich beteiligt war, nun vollständig. Das Unternehmen produziert CO2-Sprudlersysteme, Glas- und PET-Flaschen, Kohlensäurezylinder sowie Sirupe.

Lindt & Sprüngli: Deutlicher Umsatz- und Gewinnrückgang
Lindt & Sprüngli verzeichnete 2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn einen deutlichen Rückgang. Die Erlöse gingen demnach auf rund 4 Milliarden Schweizer Franken (CHF) zurück, der Reingewinn nahm um über 37 Prozent ab.

Remagen gründet Dienstleister für Food Service und LEH
Hardy Remagen hat Anfang März mit Remagen Food Concepts einen Dienstleister für Food Service und LEH gegründet. Zur Unterstützung wurde der Food-Service-Experte Urs Bischof ins Boot geholt, der den Aufbau des Geschäftsbereichs mit Nina Remagen verantworten wird.
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