News

News

Foto: Brückner, Düfelsiek, Gregonowits, Kreklau, Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Jennifer Kiowsky (2018)

Immer mehr Unverpackt-Läden eröffnen

Die Unverpackt-Branche wächst trotz Corona: 70 neue Unverpackt-Läden haben im vergangenen Jahr eröffnet, nach gut 40 Neueröffnungen in 2019. Aktuell sind beim Branchenverband 380 Unverpackt-Läden gelistet, 266 weitere in Planung.

Foto: Henkel

Vorstandswechsel bei Henkel Beauty Care

Wolfgang König wird neues Vorstandsmitglied bei Henkel. Als Nachfolger von Jens-Martin Schwärzler wird er den Unternehmensbereich Beauty Care führen.

Foto: Remkes

Remkes mit neuem Produktionsstandort

Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Hühner- und Hähnchenfleisch eröffnet der Geflügelverarbeiter Remkes in diesem Monat einen neuen Produktionsstandort im niederländischen Epe.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola schafft neue Geschäftseinheit und meldet zahlreiche Personalien

Mit der Schaffung der Geschäftseinheit „Europa“, die die früheren Business Units Westeuropa und Zentral- und Osteuropa zusammenfasst, will Coca-Cola sein Wachstum forcieren. Zudem gab das Unternehmen eine Reihe von Personalien bekannt.

Foto: Pixabay

Kaffeekonsum: 20 Tassen Kaffee mehr pro Kopf

Der Kaffeegesamtmarkt ist 2020 um 1,5 Prozent gestiegen. Das entspricht 20 Tassen Kaffee, die im vergangenen Jahr pro Kopf in Deutschland mehr getrunken wurden. Der Kaffeekonsum zu Hause stieg sogar um elf Prozent an.

Foto: Veltins

Veltins investiert in neue Abfüllanlagen

Die Brauerei Veltins rüstet sich für die Zeit nach der Pandemie und investiert an ihrem Stammsitz mehr als 54 Millionen Euro in einen Gebäudekomplex mit zwei neuen Abfüllanlagen. Die Inbetriebnahme der ersten Anlage ist für Mitte 2022 geplant.

Foto: Pixabay

Konsumgewohnheiten nach einem Jahr Pandemie

Wie haben Shopper ihre Einkaufs- und Konsumgewohnheiten während des letzten Jahres verändert? Das Marktforschungsunternehmen POSpulse zieht mit einer Studie nach einem Jahr Pandemie Bilanz.

Foto: Lidl

Nachhaltigkeit von Lebensmitteln auf einen Blick

Ansätze, mit denen der Nachhaltigkeitsgrad von Produkten erkennbar werden soll: Lidl prüft die Verwendung der Eco-Score-Kennzeichnung, die Veganz-Gruppe notiert auf dem gesamten Sortiment einen Score.

Foto: Coca-Cola

Vilsa übernimmt Sodenthaler Mineralbrunnen von Coca-Cola

Vilsa und Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) haben den geplanten Verkauf der Coca-Cola-Tochter Sodenthaler an den Mineralbrunnen nun besiegelt. Das entsprechende Abkommen wurde Ende März unterzeichnet.

Mehr Artikel laden

Seite 162 von 597