Home

Gastro-Zukunft: So arbeitet der Roboter von Rewe
In drei Rewe-Märkten bereitet bald der Roboter CA-1 völlig autonom Speisen zu, denn in der Handelsgastronomie liegen Umsatzchancen. Die RUNDSCHAU war exklusiv beim Münchner Technologieunternehmen Circus vor Ort.

Westfleisch an Vion-Standorten in Süddeutschland interessiert
Der genossenschaftlich organisierte Fleischvermarkter Westfleisch hat sein Kaufinteresse an Vion-Standorten in Süddeutschland erklärt. Zuletzt hatte das Bundeskartellamt Vion den Verkauf von Schlachthöfen an die Premium Food Group (vormals Tönnies) untersagt.

Heineken Deutschland ernennt Jan Stickelmann zum Sales Director
Anfang September dieses Jahres wird Jan Stickelmann bei Heineken Deutschland die Position des Sales Director übernehmen. Tyrone Martinek, bisher Sales Director On-Trade, scheidet Ende August aus dem Unternehmen aus.

VdF: Warum Mocktails jetzt Mainstream sind
Mocktails - alkoholfreie Cocktails - erleben derzeit einen echten Boom und erfreuen sich größerer Beliebtheit denn je. Davon profitiert besonders die Fruchtsaftbranche, wie der VdF betont. Aktuelle Studien zeigen: Generation Z konsumiert so wenig Alkohol wie keine Generation zuvor.

Free From: Einfach mal weglassen
Zucker, Laktose, Gluten? Immer mehr Kunden greifen zu Produkten, die davon frei sind. Im Markt Free From ist Bewegung, das Potenzial aber noch längst nicht ausgeschöpft. Neulancierungen erweitern das Angebot und schließen Sortimentslücken.

Globus: Thomas Hewer folgt auf Jochen Baab
Innerhalb der Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland tritt Thomas Hewer die Nachfolge von Jochen Baab als Sprecher des Gremiums an. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens.

Biermixgetränke 2022: Das wird getrunken!
Natur, Zitrone oder Mixery? Erfrischend oder einfach lecker? Nur im Sommer oder werden sie das ganze Jahr über getrunken? Wie steht es generell um Biermixgetränke Worauf achten die Konsumenten? Wie häufig trinken sie Biermixgetränke? Das hat POSpulse exklusiv für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel untersucht und repräsentativ 935 Shopper zu ihrem Einkaufsverhalten und ihren Konsumpräferenzen befragt. Hier sind die wichtigsten Ergebnisse.
Seite 224 von 1004