News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets: Lars Eisenschmidt zum Vertriebsleiter bestellt

Seit Anfang dieses Monats fungiert Lars Eisenschmidt bei Viba Sweets als neuer Vertriebsleiter. Zuvor war er unter anderem bei Ferrero, Rübezahl Schokoladen und Starkfried/Jelly Belly Candy tätig.

Foto: Adobe Stock/alphaspirit

Mit Warenwissen am PoS punkten

Wer seine Sortimente bestens kennt, gilt bei Kunden als kompetenter Ansprechpartner und profiliert sich gegenüber Wettbewerbern. In unserem Warenkunde-Special nehmen wir fünf spannende Produktkategorien genauer unter die Lupe.

Foto: Adobe Stock/viktoriya89

ANZEIGE - Warenkunde: Süße Aufstriche - unverzichtbare Frucht-Klassiker

Unbedingt in Gläsern abgefüllt, mit hochwertigen Rezepturen zubereitet und in moderner Optik - Göbber setzt mit Glück auf viel Frucht, wenig Zucker – und neue Sorten.

Foto: Adobe Stock/Africa Studio

Warenkunde: Frische Pasta, flott und simpel

Schnell und unkompliziert sind sie auf dem Tisch – Die Deutschen lieben Pasta, nicht erst seit Corona. Doch da stieg der Verbrauch noch einmal deutlich an. Was macht die beliebten Teigtaschen aus, besonders die frischen?

Foto: stock.adobe.com/ Africa Studio , andriigorulko; Unternehmen, Santiago Engelhardt, RU-Archiv

Warenkunde: Salz - weißes Gold für den Geschmack

Ohne Salz kein Leben – nur zu viel darf es nicht sein. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät zu Gewürzmischungen: Sie vermeiden das Zuviel und optimieren den Geschmack. Und im LEH lockt die Marge.

Foto: stock.adobe.com/Viktor, Tatiana; RU-Archiv; Grips&Co Markentrainer Schnittkäse Friesland Campina 2022, Kausch

Warenkunde: Schnittkäse - am besten mit Geschmacksprofil

Hochwertigen Schnittkäse verkaufen – das funktioniert sicher über Geschmacksprofile, die der Thekenprofi gemeinsam mit dem Kunden anlegt. Ursula Heinzelmann spricht über Sorten, Trends und Lagerung.

Foto: stock.adobe.com/NataliTerr, volff, oxie99

Warenkunde: Bunte Teevielfalt gegen den Durst

Sattes Rot, leuchtendes Orange und feines Grün zaubern bunte Farben in Tassen und Gläser – farbintensive Lebensmittel trenden gerade, so auch bei Tee. Zudem sind Eistees diesen Sommer enorm angesagt.

Foto: Tomra

Leergutrücknahme, stressfrei!

Probleme bei der Warenerkennung, Wartungsstau, defekte Geräte – trotz stetiger Optimierungen bleibt die Leergutrücknahme oftmals eine Dauerbaustelle. Ein neues System erleichtert das Rücknahmeprozedere enorm.

Foto: IAW-Messe

Messetermin: IAW findet vom 6. bis 8. September in Köln statt

Die 33. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW), nach eigenen Angaben der führende Handelstreff für Umsatzbringer und Impulsartikel, wird Anfang September für drei Tage in Köln abgehalten.

Mehr Artikel laden

Seite 84 von 597