News

News

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Henkel kauft drei US-Firmen im Hair-Professional-Segment

Henkel hat mit dem Finanzinvestor TSG Consumer Partners eine Vereinbarung über den Erwerb der drei amerikanischen Hair-Professional-Unternehmen Sexyhair, Alterna und Kenra abgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt rund 270 Mio. Euro. Die Übernahmen finanziert Henkel aus verfügbaren Barmitteln.

Warsteiner: neuer Partner in Schweden

Die Warsteiner Gruppe und die schwedische Åbro Brauerei haben einen Kooperationsvertrag über die nationale Distribution von Warsteiner Premium Verum im schwedischen Gastronomie-Markt unterzeichnet.

Cornelius blickt optimistisch in die Zukunft

Cornelius, Hersteller von Pfälzer Wurstspezialitäten, hat 2013 seinen Gesamtumsatz um 8,5 Prozent auf elf Millionen Euro gesteigert und ein Mengenwachstum von 4,1 Prozent bilanziert.

Real: Auszeichnung für „Marke ohne Namen“

Exemplarisch für die „Marke ohne Namen“ (MoN) wurde die „MoN Fruchtnussmischung“ mit dem „Salute to Exellence Award“ ausgezeichnet. Die „Marke ohne Namen“ ist seit acht Monaten bei Real erhältlich.

Reemtsma ernennt neuen Vorstandssprecher

Luc Hyvernat ist seit heute neuer Vorstandssprecher der Reemtsma Cigarettenfabriken. Er folgt in dieser Position auf Marcus T.R. Schmidt, der im März als Global Brand Director für die Marken Davidoff und Gauloises in die Imperial Tobacco Group-Zentrale nach Bristol wechselte.

Bizerba setzt Wachstumskurs fort

Bizerba, Anbieter von Lösungen für Wägetechnologie, Schneidemaschinen und Preisauszeichnungsgeräte, hat 2013 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent auf 466,1 Mio. Euro gesteigert. Dabei sind mit 310 Mio. Euro rund zwei Drittel des Umsatzes auf das Geschäft außerhalb Deutschlands entfallen.

Umsatzplus bei Karwendel – Markenrelaunch bei Exquisa

Insgesamt knapp 370 Mio. Euro (+ 13 % zum Vorjahr) haben die Karwendel-Werke Huber - zu denen Frischkäsemarken wie Miree und Exquisa gehören - im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Aktuell steht der Relaunch der Frischkäsemarke Exquisa im Fokus.

Aldi Süd führt V-Label ein

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd führt das europaweit bekannte V-Label ein, das fleischlose Produkte kennzeichnet. Das Siegel soll so Vegetariern und Veganern eine Orientierungshilfe beim Einkauf bieten. Das unabhängige Label vergibt der Vegetarierbund Deutschland (VEBU), die größte deutsche Interessensvertretung für Vegetarier.

myTime.de zum Top-Shop 2014 gekürt

Der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de der Bünting Unternehmensgruppe wurde von Computer Bild und Statista als Top Shop 2014 ausgezeichnet. Der Onlineshop gehört damit zu den 750 besten Onlineshops in Deutschland.

Mehr Artikel laden

Seite 477 von 597