Home

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Die neue Dynamik im Jahresgespräch
In den Jahresgesprächen zwischen Industrie und Handel geht es regelmäßig heiß her. Der immer stärker werdende Einfluss von KI und Kundendaten sorgt in diesem Jahr allerdings für eine neue Dynamik. Im Experten-Beitrag beleuchten wir, worauf es jetzt ankommt.

Cakepops, Mookies, Jelly Cakes: Interview mit Andrea Stieg, Dr. Oetker, über internationale Backtrends
American Cheesecake, Brownies oder Cookies sind schon lange hierzulande beliebt, Cruffles, Mookies oder Jelly Cakes sind neuere Erscheinungen: In deutschen Küchen wird gern und viel international gebacken. Über internationale Backtrends sprechen wir heute mit Andrea Stieg, Abteilungsleiterin Marketing Kuchen bei Dr. Oetker Deutschland.

Marke? Selber machen!
Wie steigere ich meine Marge? Wie stelle ich mein Sortiment breiter auf? Wie binde ich Kunden stärker an mich? Wie gewinne ich mehr Spielraum bei der Preisgestaltung? Die Antwort auf all diese Fragen: mit Eigenmarken! Wir zeigen, worauf es dabei ankommt und welcher Weg für selbstständige Kaufleute der gangbarste ist.

AB InBev: Peter Cermak wird neuer Geschäftsführer von Spaten-Löwenbräu
Bei Anheuser-Busch InBev Deutschland wird Peter Cermak neuer Geschäftsführer der Spaten-Löwenbräu GmbH. Zusätzlich rückt Cermak in den Löwenbräu-Vorstand auf und übernimmt die Geschäftsführung der Münchner Getränkedienst GmbH.

Berentzen bestellt neuen Vertriebsleiter für Markenspirituosengeschäft
Die Berentzen-Gruppe hat Jens Stachowiak zum 1. Oktober zum neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen bestellt. Der bisherige Vertriebsleiter für diesen Bereich, Bernd Holzhausen, verlässt die Gruppe auf eigenen Wunsch.
Seite 306 von 1013