News

News

Foto: Brückner, Düfelsiek, Gregonowits, Kreklau, Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

BSI Pro-Kopf-Verbrauch Spirituosen Foto: BSI

BSI: Pro-Kopf-Verbrauch bei Spirituosen leicht rückläufig

Nach aktuellen Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) ist der Pro-Kopf-Verbrauch bei Spirituosen im vergangenen Jahr leicht um ein Prozent auf 5,3 Liter gesunken.

Semper Idem Underberg Michael SöhlkeFoto: Unternehmen

Semper Idem Underberg: Michael Söhlke wird CFO

Bei Semper Idem Underberg wird Michael Söhlke Anfang Juli die Position des CFO übernehmen. Söhlke tritt damit die Nachfolge von Ralf Brinkhoff an, der den Spezialisten für Kräuterspirituosen verlassen wird.

"tegut" "Mehrwertsteuer" "Konjunkturpaket" "Mehrwertsteuersenkung"Foto: Tegut

Tegut will Mehrwertsteuersenkung als Rabatt weitergeben

Tegut will verhindern, dass alle Papier-Preisetiketten neu ausgedruckt und an den Regalen in allen Märkten zu Beginn und am Ende der Mehrwertsteuersenkung ausgetauscht werden müssen - und prüft eine Rabatt-Lösung.

"Nutri-Score" "Penny"Foto: Unternehmen

Penny startet mit Nutri-Score auf Bio-Eigenmarken-Produkten

Penny führt den Nutri-Score bei der Bio-Eigenmarke Naturgut ein. Zunächst wird die fünfstufige Nährwertkennzeichnung in Ampelfarben an den Regalen des Discounters zu finden sein. Auf den Produktverpackungen solle sie schrittweise folgen.

"Mehrwertsteuersenkung" "mehrwertsteuer" "konjunkturpaket"Foto: Pixabay

Mehrwertsteuersenkung bedeutet viel Aufwand für den LEH

Mit der Senkung der Mehrwertsteuer will die Bundesregierung den Konsum ankurbeln. Für den Lebensmittelhandel steckt der Teufel jedoch im Detail: Tausende von Artikeln müssen neu bepreist werden, viele Fragen sind noch offen.

"nestlé" "schwirtz" "corona" "markenkommunikation"Foto: Unternehmen

"Marken müssen zuhören"

Jolanda Schwirtz, Marketing, Communication and Digital Transformation Director bei Nestlé Deutschland, über Markenkommunikation in Corona-Zeiten und warum Markenartikler die Konsumenten gerade jetzt ganz genau zuhören sollten.

Aldi Bundesagentur für ArbeitFoto: Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG

Aldi Nord kooperiert mit Bundesagentur für Arbeit

Aldi Nord erweitert sein Ausbildungsprogramm und startet eine Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit. Das Ziel: Jugendlichen, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, eine Chance bei dem Discounter bieten.

Bewussterer FischkonsumFoto: Pixabay/Globescan/MSC

Studie: Fischkonsum wird bewusster

Verbraucher stimmen in Sachen Meeresschutz "mit der Gabel ab" und ändern ihr Kaufverhalten. So das Ergebnis einer weltweit durchgeführten Studie von MSC.

Foto: Unternehmen

Viel Detail-Arbeit für die neuen Preise

Die Mehrwertsteuerreduzierung sorgt bei Handelsunternehmen für viele Fragen. Wie die Wasgau AG den Kunden die neuen Preise schnellstmöglich ermöglichen will, erläutert Vorstandssprecher Ambroise Forssman-Trevedy im RUNDSCHAU-Interview.

Mehr Artikel laden

Seite 228 von 597