News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Bahlsen: Mathias Schlüter ist neuer Vertriebsdirektor

Im Rahmen der Neuausrichtung der Bahlsen-Gruppe ist Mathias Schlüter zum Vertriebsdirektor der deutschen Gesellschaft ernannt worden.

Chiquita und Fyffes fusionieren

Der US-Konzern Chiquita und der irische Fruchtvermarkter Fyffes wollen noch in diesem Jahr zu einem Unternehmen verschmelzen. Laut Mitteilung entstünde aus dem Zusammenschluss der weltgrößte Bananenhändler mit einem Jahresumsatz von 4,6 Mrd. US-Dollar.

Real bleibt in Mönchengladbach

Gegenüber der RUNDSCHAU hat Real die Auflösung des Unternehmens-Standortes Mönchengladbach dementiert. Brancheninsider berichten davon, die SB-Warenhaustochter der Metro werde an den Stammsitz Düsseldorf beordert.

Positive Entwicklung bei Globus

Die Globus Gruppe konnte ihren Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2013/14 (1.7.2013 - 30.6.2014) steigern. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012/2013 ist der Umsatz der Gruppe dabei um 3,2 Prozent auf 3,56 Mrd. Euro gewachsen.

Tetra Pak wird „grüner“

Der Verpackungshersteller Tetra Pak kommt bei der Erreichung der selbstgesteckten Umweltziele für das Jahr 2020 voran. Im Mittelpunkt der Umweltagenda stehen die Entwicklung nachhaltiger Produkte, die Verringerung des ökologischen Fußabdrucks entlang der gesamten Wertschöpfungskette und mehr Recycling.

Vion schließt Schlachthof Lingen

Der Fleischkonzern Vion schließt spätestens zum 30. April seinen Schlachthof in Lingen. Als Grund nannte das niederländische Unternehmen einen Rückgang der Schlachtungen um 30 Prozent und daraus resultierende Millionenverluste. Alle 104 Mitarbeiter werden gekündigt.

Beiersdorf zieht positive Bilanz für 2013

Beiersdorf hat seine positive Geschäftsentwicklung im Geschäftsjahr 2013 erfolgreich fortgesetzt, vermeldet das Unternehmen heute auf seiner Bilanzpressekonferenz. Sowohl das Umsatzwachstum als auch die EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte übertrafen die Prognose.

Mars Chocolate: Thomas Bittinger gibt Geschäftsführung auf

Thomas Bittinger verlässt nach knapp sechs Jahren als Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland das Unternehmen. Der 46-Jährige will außerhalb von Mars neue Aufgaben übernehmen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Tiefkühlmarkt stagniert auch 2013

Der Markt für Tiefkühlprodukte hat im letzten Jahr weiter stagniert. Der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel ist im letzten Jahr auf 1,9 Millionen Tonnen gewachsen, das entspricht einem Plus von nur 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz hat sich um 2,9 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro erhöht.

Mehr Artikel laden

Seite 489 von 598