News

News

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis: Noch eine Woche bis zur Siegerparty

Die Einladungen sind verschickt, alle Gewinner benachrichtigt, die Trophäen poliert: Am 25. April lädt die RUNDSCHAU zur Verleihung des Deutschen Frucht Preises nach Baden-Baden – erstmals mit YOUNGSTAR-Ehrung.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

David Löwe, Everdrop: Nachhaltiges für die Fläche

Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger und Bodylotion zum Selbstauflösen in schicken Nachfüllflaschen: David Löwe mischt mit Everdrop das WPR-Sortiment auf – und fuhr gerade den Testsieg von Stiftung Warentest ein.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 4,1 Prozent

Für das Geschäftsjahr 2023 vermeldet Henkell Freixenet, die Sekt-, Wein- und Spirituosen-Sparte der Geschwister Oetker Beteiligungen KG, einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: AdobeStock/monticellllo

Studie: Jeder Zweite kauft mit Händler-App mehr

Jeder zweite Kunde, der die App eines Einzelhändlers nutzt, kauft nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Weitere Insights liefert die Händler-App-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher.

Foto: AdobeStock/Reddogs; Grafik: IVH/ZZF

Heimtiermarkt: Erstmals mehr als sieben Milliarden Euro Umsatz

Die deutsche Heimtierbranche entwickelt weiterhin positiv: 2023 wurde ein Gesamtumsatz von rund 7,1 Milliarden Euro erzielt, davon im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel mehr als 5,6 Milliarden Euro, ein Plus von 9,5 Prozent.

Foto: Tegut

Tegut expandiert mit Teo ins Rhein-Main-Gebiet

Tegut eröffnet in Hanau einen weiteren Kleinstsupermarkt Teo und damit den ersten Standort im Rhein-Main-Gebiet. 20 digitale Teo-Märkte sollen 2022 in der Region eröffnet werden.

Foto: Jörg Brockstedt

Selbstständige Händler: Edeka Ecks in Hamburg

"Umbruch für Menschen zu ermöglichen, ist der schönste Job“, fasst Gabriele Ecks ihre Motivation zusammen. In ihrem Edeka-Markt mit Inklusionskonzept für Menschen mit Handicap ist diese Idee Realität.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle wächst um knapp 13 Prozent

Mit einem Umsatz von gut 263 Millionen Euro hat die Rügenwalder Mühle im vergangenen Jahr ein Wachstum von fast 13 Prozent verzeichnet. Der Absatz konnte in einer ähnlichen Größenordnung zulegen.

Foto: Manner

Manner erzielt Umsatzplus

Der österreichische Waffelspezialist konnte 2021 sowohl im Heimatmarkt als auch im Export deutlich zulegen: Insgesamt stieg der Umsatz um rund 10 Prozent auf über 239,4 Millionen Euro.

Foto: Landgard

Landgard dank Blumen mit deutlichem Umsatzwachstum

Landgard hat im Geschäftsjahr 2021 seinen Umsatz um zwölf Prozent auf 2,3 Milliarden Euro gesteigert und ein Wachstum von 246 Millionen Euro erzielt. Umsatztreiber war in erster Linie der Bereich Blumen und Pflanzen.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet erzielt deutliches Umsatzplus

Henkell Freixenet hat im Jahr 2021 ein Umsatzplus von 11 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro erzielt. Mit diesem Rekordumsatz liegt der Schaumweinanbieter über dem Umsatzniveau vor der Coronakrise.

Foto: Jörg Brockstedt; Jochen Zick; IDM Südtirol; ingridheiss.com

Obst und Gemüse: Eine Frage des Preises

Schon werden in Deutschland Anbauflächen reduziert - die Botschaft von der multiplen Krise macht die Runde. Einblicke in die von Corona und Krieg geschüttelte Obst- und Gemüsebranche.

Foto: Relex Solutions / Otso Alasko

Category Management: Umsatzzuwachs mit System

Warum wird in einer bestimmten Warengruppe gekauft, und wie kann man diesen Verkauf noch weiter steigern? Diese Frage stellen sich Händler schon lange. Antworten darauf liefert das moderne Category Management. Doch was sind die aktuellen Möglichkeiten und Herausforderungen? Ein spannender Blick auf das perfekte Sortiment.

Foto: Adobe Stock/Kzenon

Tabak: Überraschender Boom

Über Jahrzehnte hinweg ging die Zahl der Raucher zurück – jetzt steigt sie wieder an: von 25 auf über 30 Prozent. Philip Morris wollte wissen, warum das so ist, und hat die Studie „Barrieren des Rauchstopps“ verfasst. Wir stellen die spannenden Ergebnisse vor.

Mehr Artikel laden

Seite 95 von 595