News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Brauerei Veltins

Veltins verbucht Ausstoßwachstum von 3,2 Prozent

Die Brauerei Veltins konnte im ersten Halbjahr beim Ausstoß um 3,2 Prozent auf mehr als 1,5 Millionen Hektoliter zulegen. Zur Normalität in Gastronomie und Handel könne man allerdings frühestens 2023 wieder zurückkehren.

Foto: Rewe

Rewe: Neue Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse

Als erster Lebensmittelhändler in Deutschland bietet Rewe ab sofort exklusiv Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse. Die Fleisch-Gemüse-Mix-Produkte wurden beim Rewe Group-Produktionsbetrieb Wilhelm Brandenburg entwickelt.

Foto: Rewe Group

Rewe Group setzt HDE-Teillösung im Tarifkonflikt zeitnah um

Die Rewe Group setzt die vom HDE vorgestellte Teillösung für den stockenden Tarifkonflikt nach eigenen Angaben unmittelbar um. Diese sieht eine Vorweganhebung um zwei Prozent ab Juli sowie eine Einmalzahlung von 300 Euro vor.

Foto: Bundesregierung/Bergmann

Zukunftskommission Landwirtschaft übergibt Abschlussbericht an Kanzlerin

Die "Zukunftskommission Landwirtschaft" hat heute ihren Abschlussbericht an Kanzlerin Angela Merkel übergeben. Dieser enthalte laut Merkel wegweisende und hilfreiche Impulse. Er sei eine fundierte Entscheidungsgrundlage.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd: Mit Neukonzept in die Innenstädte

Aldi Süd zieht es mit maßgeschneiderten Immobilienplänen verstärkt in Innenstadtlagen. Zum neu aufgesetzten Konzept gehören spezialisierte Projektteams, die in mehreren Großstädten agieren.

Foto: Vion

Vion: CFO John Morssink scheidet aus

John Morssink, seit drei Jahren Finanzchef der Vion Food Group, wird das Unternehmen Anfang September verlassen. Darüber hinaus wurde Cis Van Doninck bereits im Juni zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2021: Messegelände belegt

Die Vorzeichen für die Anuga stehen auf grün: Das Messegelände ist gefüllt. Und laut Umfrage unter Top-Einkäufern planen 88 Prozent ihren Besuch vor Ort in Köln.

Foto: Rewe

Rewe Group: Neues Ziel zur Klimareduktion

Mit dem Bekenntnis zum „EU Code of Conduct“ nimmt die Rewe Group ein neues Klimaziel ins Visier: Klimaneutralität auf Unternehmensebene bis zum Jahr 2040.

Foto: Unternehmen

Schwarz Gruppe: Klaus Gehrig hat sein Amt niedergelegt

Der Chef der Schwarz Gruppe, Klaus Gehrig, hat spontan sein Amt niedergelegt. Grund ist die Uneinigkeit über eine Personalie mit dem Inhaber Dieter Schwarz. Vorläufig übernimmt Schwarz Gehrings Funktion.

Mehr Artikel laden

Seite 141 von 596