News

News

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recyclebaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Essity

Essity: Neuer Vice President Consumer Goods

Essity ernennt Andrea Di Paola als neuen Vice President Consumer Goods in der Region Zentral- und Osteuropa. Er folgt auf Ingolf Braun, der in den Ruhestand geht.

Foto: Christian Bierwagen

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2024

Teilnehmen und die Chance auf eine renommierte Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft bis 31. Mai 2024.

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe profitiert von Markendifferenzierung und Relaunch

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

VionFoto: Vion

Vion verbucht Umsatzplus von 6,5 Prozent

Der Umsatz der Vion Food Group hat im vergangenen Jahr klar zugenommen, während das Ergebnis angesichts höherer Restrukturierungskosten und geringerer Steuervorteile gesunken ist.

Foto: Allgäuer Hof-Milch

Allgäuer Hof-Milch plant Kauf der Arla-Produktion in Sonthofen

Arla Foods beabsichtigt, seinen Produktionsstandort in Sonthofen an Allgäuer Hof-Milch zu verkaufen.

Foto: Prosecco DOC

Prosecco DOC mit weiterem Wachstum

Das Konsortium Prosecco DOC hat 2017 seine Abfüllmenge um sieben Prozent gesteigert.

Foto: DMK

DMK: Umsatz und Ergebnis verbessert

Die DMK Group hat nach vorläufigen Zahlen Umsatz und Ergebnis 2017 verbessert.

SüdzuckerFoto: Südzucker

Südzucker rechnet mit deutlichem Ergebnisrückgang

Der Südzucker-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl seinen Umsatz als auch sein operatives Ergebnis gesteigert. Für 2018/19 wird allerdings ein deutlich geringeres operatives Ergebnis erwartet.

Francis KintFoto: Vion

Vion: CEO Francis Kint scheidet aus

Bei der Vion Food Group scheidet Francis Kint zur Jahresmitte als CEO aus und wechselt zu Ter Beke. Einen Nachfolger hat das Unternehmen bisher noch nicht bestellt.

Foto: Wasgau

Wasgau: Leichte Umsatzsteigerung

Der Wasgau-Konzern hat seinen Jahresumsatz um 2,1 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss ging um 1,4 Millionen Euro auf 6,2 Millionen Euro zurück.

Foto: VOG

VOG Südtirol trauert um Dietmar Pircher

Dietmar Pircher, Vertriebsleiter der VOG Südtirol, ist am 22. März gestorben.

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Foto: Mirko Jeschke, Überkingen-Teinach

Überkingen-Teinach wächst bei Umsatz und Ertrag

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz- und Ergebniswachstum. Das Volumen des laufenden Investitionsprogramms wurde bereits zur Hälfte ausgeschöpft.

Mehr Artikel laden

Seite 365 von 596