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Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus
Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent
Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs
Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Sushi-Trend belebt Fischkonsum
Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

EuroCIS und ProWein wegen Corona-Pandemie abgesagt
Aufgrund der andauernden Pandemiesituation hat die Messe Düsseldorf die für Mitte März geplante EuroCIS und die für Ende März vorgesehene ProWein abgesagt. Die Messen werden damit erst wieder im Februar 2022 bzw. im März 2022 stattfinden.

Lidl möchte Dringlichkeitsgipfel zu Fragen der Erzeugerpreise
In einem Brief an Branchenvertreter und Ernährungsministerin Klöckner schlägt Klaus Gehrig, Chef der Schwarz Gruppe, vor, "pragmatische und unbürokratische Lösungen" zu verfolgen, um die Situation der Erzeuger zu verbessern.

Rewe will "Scan&Go“-Service deutlich ausbauen
Der Vollsortimenter Rewe hat in knapp 50 Märkten den "Scan&Go"-Service eingeführt, der Kunden einen bequemeren und schnelleren Check-out ermöglichen soll. In den nächsten Wochen soll der Service bundesweit in rund 100 Filialen verfügbar sein.
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