News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Heiko Rhode

Marina Hamann, Mirjam und Lars Knobloch: Emotionen für Lachs und Liebling

Mit Einführung der Submarke „Mein Liebling“ in den Varianten Lachs, Forelle und Garnele hat Krone die Räucherfischkategorie aufgemischt. Das Familienunternehmen möchte sich in Richtung Feinkost entwickeln.

Oliver Cersovsky Rübezahl SchokoladenFoto: Unternehmen

Oliver Cersovsky von Rübezahl Schokoladen verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter der Rübezahl Schokoladen Gruppe, Oliver Cersovsky, ist am vergangenen Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben. Cersovsky war im Unternehmen für die Bereiche Einkauf, Produktion und Technik verantwortlich.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Karaaslan in Mannheim: Buntes Frische-Panorama

Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan hat in Mannheim seinen vierten Markt eröffnet. Emotionen und Kundenführung sind ihm wichtig – und im Eingang steht die Sushi-Bar.

Foto: Heiko Rhode

Wasgau: Dr. Eugen Heim scheidet aus - Vorstand neu geordnet

Im Zuge einer Umstrukturierung im Vorstand legt Dr. Eugen Heim sein Amt als Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG zu Ende März 2020 nieder. Er scheide "in bestem Einvernehmen" aus, teilte das Unternehmen mit.

Food Akademie Neuwied Foto: Wolfgang Tischler

Food Akademie erhält Landeszuschuss über 2,4 Millionen Euro

Die Food Akademie mit Sitz in Neuwied erhält einen Landeszuschuss in Höhe von 2,4 Millionen Euro aus Mitteln eines Förderprogramms. Insgesamt investiert sie über 12 Millionen Euro in ein bundesweit einmaliges Kompetenzzentrum Supermarkt, in dem Auszubildende sowie angehende Fach- und Führungskräfte den Angaben zufolge die aktuellen technischen und ladenbaulichen Innovationen erleben, begreifen und so praxisnah ausgebildet werden.

Brown-Forman Deutschland Kloss Foto: Unternehmen

Brown-Forman Deutschland besetzt Position der Marketing Direktorin neu

Brown-Forman hat zwei Marketingexpertinnen zu Jahresbeginn 2020 befördert. Demnach übergibt Mirja Kloss ihre Rolle als Marketing Direktorin Brown-Forman Deutschland und Tschechien an Tanja Steffen. Kloss wird in Zukunft als Global Brand Director für die Jack Daniel’s Flavors verantwortlich sein.

"Recruiting"Foto: Unternehmen

Recruiting-Serie Teil 11: Mitarbeiter locken

Der Kampf um Nachwuchskräfte hält an, das Abwerben ist inzwischen gängige Praxis. Thorsten Fuchs, Schuldirektor der Food-Akademie in Neuwied, erklärt, was junge Leute lockt und wie Händler sie halten können.

Rewe Edeka BonpflichtFoto: Unternehmen

Rewe und Edeka reagieren auf Bonpflicht

Die Bonpflicht ab 2020 kommt – trotz der Kritik von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sowie seitens verschiedener Verbände. Edeka und Rewe haben nun reagiert. So führt Edeka nach und nach umweltfreundliches Thermopapier für seine Kassenbons ein; Rewe bietet seit diesem Monat einen elektronischen Kassenbon an.

BDSI Dr. Carsten BernothFoto: BDSI

BDSI: Dr. Carsten Bernoth wird neuer Hauptgeschäftsführer

Mit Beginn des neuen Jahres fungiert Dr. Carsten Bernoth als Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI). Der 43-Jährige folgt damit auf Klaus Reingen, der nach 30-jähriger Tätigkeit beim BDSI in den Ruhestand wechselt.

Mehr Artikel laden

Seite 267 von 596