News
News
Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent
Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.
Schwarze und Schlichte feiert 350-jähriges Jubiläum
Das Familienunternehmen Schwarze und Schlichte feiert in diesem Jahr sein 350-jähriges Jubiläum. Der Spirituosenhersteller aus Oelde beliefert mit seinen Produkten den nationalen und internationalen Handel und importiert als Markenvertrieb ausländische Spezialitäten.
Bundesehrenpreis für 17 deutsche Brauereien
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat im Rahmen des Brauertags 2014 in Berlin 17 deutsche Brauereien mit dem Bundesehrenpreis 2014 ausgezeichnet. Die Preisträger hatten bei der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für Bier die besten Gesamtergebnisse in den verschiedenen Bundesländern erzielt.
Deutsches Weintor verzeichnet leichtes Umsatzplus
Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor hat ihren Geschäftsbericht 2013 veröffentlicht. Bei der Vermarktung von Flaschenwein konnte ein leichtes Plus in Umsatz und Absatz erzielt werden. Die Dienstleistungen des Deutschen Weintor für andere Wein-Hersteller waren aufgrund des stagnierenden Weinkonsums leicht zurückgegangen.
Elitekandidaten von Lidl stehen fest
Das sind die besten Nachwuchskräfte bei Lidl: Simon Baumgartner (Straubing), Florian Weniger (Freiburg) und Sebastian Tschakert (Kamp-Lintfort). Die Gewinner des Lidl Wissensmarathons im hessischen Hohenroda haben sich damit als Elitekandidaten für das Grips&Co-Finale am 21. und 22. September in Düsseldorf qualifiziert.
Seite 468 von 591