Home

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Die neue Dynamik im Jahresgespräch
In den Jahresgesprächen zwischen Industrie und Handel geht es regelmäßig heiß her. Der immer stärker werdende Einfluss von KI und Kundendaten sorgt in diesem Jahr allerdings für eine neue Dynamik. Im Experten-Beitrag beleuchten wir, worauf es jetzt ankommt.

Umweltschutz: 100 Prozent recycelte Mehrwegtaschen bei Knuspr
Lieber wiederverwendbare Taschen aus recycelten PET-Flaschen oder herkömmliche Papiertaschen? Kunden des neuen Online-Lebensmittelhändlers Knuspr, der 95 Prozent seiner Produkte direkt von Herstellern und Landwirten bezieht, können nun frei wählen – zum Wohle der Umwelt.

Crew Republic und AB InBev beenden Vertriebsvereinbarung
Crew Republic und Anheuser-Busch InBev gehen nach zweijähriger Zusammenarbeit wieder getrennte Wege. Die Minderheitsbeteiligung des weltgrößten Brauereikonzerns an Crew Republic wurde von dem deutschen Craft-Brauer zurückerworben.

Round Table TK: Viele Wege, ein Ziel
Im LEH erzielten Tiefkühlwaren 2020 ein neues Rekordhoch.Wie lässt sich der Schwung nutzen, auf welchen Themen liegt der Fokus? Ein Fazit aus dem Branchen-Talk: Chancen gibt es viele, gemeinsames Agieren ist gefragt.

Schwarz Gruppe: Gerd Chrzanowski folgt auf Dieter Schwarz
Dieter Schwarz übergibt Anfang Dezember sein Mandat als Komplementär der Schwarz Gruppe an Gerd Chrzanowski. Damit tritt der seitherige Stellvertreter des Komplementärs und Vorstandsvorsitzende der Lidl Stiftung & Co. KG sein Amt planmäßig an.
Seite 301 von 1013